Welches Motorrad lässt sich am besten auf Beschleunigung von 0-150 km/h tunen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marke :MTT (moto)
Modell :Y2K
Version :Turbine Superbike
Leistung :420 PS (309 kw - 414 hp) @52.000/min
Motor :(motor Straight)
Drehmoment :676 Nm
Getriebe :automatisiertem 3-gang Getriebe
Leergewicht :245 kg
Leistungsgewicht:0.6 kg/PS
Preis: 142.000€

Höchstgeschwindigkeit : 402 km/h
Beschleunigung
0-100 km/h : 1.5 s
0-300 km/h : 5.4 s

0,5 sec sollten machbar sein, allerdings nicht mit einem Hub- oder Kreiskolbenmotor und auch nicht mit der klassischen Kraftübertragung per Haftvermögen der Reifen zum Untergrund. Also ein Verpuffungsstrahltriebwerk sollte es dann wohl schon sein.

Das nächste Problem ist dann der Fahrer, ob er angesichts der einwirkenden G-Kräfte nicht bewusstlos wird

16

Gibt es schon längst. Das sind Achterbahnen mit Raktenstart.

Kurzfristig 6 G sind auch kein Problem.

0
35
@blackhaya

Dir ist schon klar, dass hier nicht die Rede von Achterbahnen ist?

2
21
@geoka

Nein, ist ihm nicht, da der gesunde Menschenverstand (in Österreich auch "Hausverstand") und er auf Kriegsfuß stehen.

2

Google doch einfach selbst nach den Beschleunigungswerten... das interessiert hier vermutlich seeeehr wenige, denn die wenigsten hier werden Beschleunigungsrennen fahren...

Ist auch nicht sonderlich interessant für Alltags- und Tourenfahrer. Da zählen andere Dinge.

Sind andere so leichtsinnig, oder ich zu vorsichtig? (Bekleidung!) Wie handhabt ihr das?

Bin dazu übergegangen immer eine Motorradjacke und Motorradschuhe anzuziehen. Habe eine leichte wingeschützte, eine Sommerjacke die luftdurchlässig ist für heisse Tage und eine richtig dicke wetterfeste für kalte Tage, alle mit Protektoren. Heute führ ich auf ein Autobahnabschnitt mit ca. 110 km/h, meine Standartgeschwindigkeit. Dabei überholte ich einen Vespa Roller, der mit ca. 100 km/h unterwegs war. Der Typ hatte kurze Hosen an und ein Polohemd und offene Sandalen. Ich verzichte ja schon auf den Nierengurt, aber so könnte ich mich nie auf dem Motorrad vorstellen. Bekomme ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Nierengurt trage, aber so was. Da es Roller mit 125ccm und höher gibt und ebenfalls Geschwindigkeiten über 100 km/h erreichen, überlege ich mir: Sind das vielleicht gar keine (Motorradfahrer) in dem Sinne, aber was unterscheidet denn ein Sturz von einem Roller bei 100 km/h von einem Sturz von einem Motorrad? Sind die Leute so leichtsinnig oder bin ich zu vorsichtig?

...zur Frage

woran liegt es das mein Motorrad bei kalten Regen nichtg mehr so will ?

Hallo ihr kennt ja mein Motorrad :) das ich ja erst seit kurzen habe.

seit Neusten komme ich mit meinem Motorrad bei Regen nicht schneller als 90-95 km/h.

Mein Motorrad habe ich Voll getankt, das was man nehmen soll/darf, bin bepackt wie immer, dh. das Gewicht das ich mit mir rum schleppe ist nicht mehr und auch nicht weniger.

ein paar Tage später bin ich zum Kumpel gefahren, 8-10 km von mir weg, ich für über Schnellstraße, bei den ersten km fuhr mein Motorrad nur 80-85 km/h, ich kam und kam nicht voran, dann ein paar km weiter konnte ich gerade mal 90 km/h oder mit mühe auch mal 95km/h fahren, und nach dem ich dann so ca. 8km hinter mir hatte, da kam ich mal kurz auf 105km/h das ich recht wenig finde, da mein Motorrad Normaler weise 115-120 km/h schafft.

Mein Händler meint, es könnte an der CDI oder so liegen, stimmt das ? und wenn ja dann ist das doch ein Garantiefall ? denn das Motorrad ist noch kein Jahr alt und hat erst 3000km gelaufen.

Gruß Nicole

...zur Frage

Wie kann ich am besten Fliegen entfernen?

Hat jemand einen Geheimtipp wie ich die lästigen Dinger am besten vom Motorrad bekomme? Ist ja so dermaßen schlimm dieses Jahr, ich fahre keine 100 km und schon sitzt alles voll mit den Fliegen. Also her mit euren Tips.

...zur Frage

Motorrad größeren Motor einbauen

Ich bastel demnächst an meiner alten 125er rum, da ich diesen Hingucker gerne weiterfahren möchte, jedoch sollten auch mal 130 km/h drin sein. Bedingt durch Platzprobleme soll ein 170 ccm Motor von OORacing aus UK verbaut werden. Bevor ich Punktekonto und Geld verpulver kommt mir die Frage auf, wie ich die Kiste auf legalem Wege fahren kann...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Reifendruck die zweite

Hallo ich bin's wieder einmal, hab endlich geschafft mein Profil zuvervollständigen( schweres Wort) das viel Zeit gekostet hat.

Nun muß man als Anfäger (Betreff Bikes und Motorenkunde) und Laie in Computerwesen/schrift hier aufpassen wie man fragt und schreibt(Schade das die Frage geschlossen wurde,hätte mich gern geäußert) um nicht ausgelacht zu werden.

...zur Frage

Husqvarna 610 vs KTM LC4

Hallo, ich möchte morgen ein neues Motorrad in der Preisklasse 1000-2500 Euro kaufen. Der Zweck davon ist hauptsächlich Straße, daher habe ich mich für eine Supermoto entschieden.

Nun stehen vorallem 2 Modelle zur Auswahl:

Husky TE 610 E BJ 1991, ca. 70 PS mit Supermoto Umbau für ca. 1000 Euro KTM LC4 620 BJ 1996, ca. 50 PS mit Supermoto Umbau für 1500 Euro

Da ich selbst bis vor kurzem nen 2Takt Hammer gehabt habe, weiß ich, dass dieser trotz seinen guten 60 PS bei 100 km/h dicht gemacht hat. Dafür eben brutale Beschleunigung.

Auch hab ich jetz paar mal gelesen, dass die KTM mehr Power haben soll, was sich mir nicht erklärt, da beides Vollcrosser sind und die Husky schlichtweg mehr Leistung hat.

Welches Modell wäre zu empfehlen? Welches hat letztendlich wirklich mehr Dampf? Kann ich durch veränderte Übersetzung eine Entgeschwindigkeit von 150+ erreichen oder muss mehr geändert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?