CBR 900 RR Fireblade geht im stand von allein aus.
ich machte den fehler die maschiene zur hälfte mit diese und hälfte mit super zu tanken. Damit bin ich etwa 10 km gefahren, dann ging sie nicht mehr an.
Danach tank komplett gelehrt, so gut es eben geht mit schlauch. Voll gemacht mit super, gejodelt bis sie wieder läuft. Dann fahre ich heute etwa 100km. Schon aber nach dem ersten km geht sie, sobald ich nicht am gas drehe von allein aus.
Wenn ich auskuppel dreht sie für 1-3 sekungen auf 1000, danach geht sie immer weiter runten bis sie aus ist. Braucht immer etwa 5 sec, mal auch nur 2 sec. kommt immer drtauf an.
Nun, warum ist das so. vorher hatte sie das nicht. Ist das weil vielleicht etwas diesel noch in der maschie ist?
Als ich sie ausdpumpte, habe ich sie hin und her gewungen und konnte hören, da ist noch was drin, kam aber nicht mehr ran. Ist es das bisschen diesel?
Vorallem was kann ich tun?
1 Antwort

Normal könntest Du jetzt auch noch die Vergaser ablassen und zusätzlich den Tank abbauen und richtig entleeren. Sollten nur noch ein paar Tropfen vorhanden sein, wird der Motor das schon " fressen". Kann sein, dass er etwas hinten raus raucht. Das hat mal ein Freund von mir mit einem Moped gemacht und das Ding extrem gequält. Das rauchte wie eine Nebelmaschine. Bloss da war dann soviel Diesel im Tank , dass der Motor nur mit Mühe am laufen war, bis er alles abgelassen hatte. Passiert ist nichts. Das Moped lief noch Jahre.