Ist 12 Liter auf 100 km ein Armutszeugnis für Yamaha?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

12 Liter / 100 km ist in Ordnung 66%
Da sollte Yamaha nochmal dran arbeiten 33%

2 Antworten

Ich fahre einen 4.3l V8 (Mercedes) und den fahre ich mit deutlich unter 10l/100 km.

Da fahre ich Langstrecken, immer an Tagesrandzeiten (kein Stau) und praktisch kein Stadtverkehr. Und ich fahre in der Schweiz, max daher 120 km/h.

Wenn ich in Deutschland auf der Bahn mal drücke und/oder öfter Kurzstrecken durch die Stadt fahre dann steigt der Verbrauch auch mal auf 16-17 l/100km.

Wenn ich es mal richtig krachen lasse können es auch 20 l werden.

Wenn ich als Journalist eine 200PS Max testen "müsste", würde ich wahrscheinlich eher am oberen Rand des Verbrauchspektrums landen. Testen heisst ja nicht durch die Gegend zu cruisen...

Ich hab mir vor kurzem eine Max gekauft, wird wohl mein letztes Motorrad nach einem langen bunten Bikerleben sein.

Mein erstes Motorrad war eine Suzuki GT500, die kam auf ca. 8l wenn ich mich richtig erinnere. Mein zweites Motorrad war dann die GT750. Und DIE hat wirklich gesoffen - ich vermute mehr als die VMax. Dabei hatte die nur gut 60PS.

Kurz: 12 l/100km ist als Testverbrauch ziemlich sparsam. Ich bin beeindruckt.

Für alle Verbrauchsfetischisten: Man sehe sich die Vergleichsfahrt zwischen einem Hybrid (Prius?) und einem BMW M3 (oder 5?) von Top Gear an. Sehr aufschlussreich.

Nicht was man fährt entscheidet, sondern wie man fährt.

Wer sparsam fahren will, der fährt Diesel-Enfield oder Fahhrad, wer ordentlich Power (vor allem Durchzug) will, der landet bei der Max.

12 Liter / 100 km ist in Ordnung

Hallo ebbix, - wenn ich beim Motorradfahren (egal welches Bike) geldbedingt auf den Spritverbrauch achten muss - dann fahr ich Fahrrad. Damit eine V-max wirklich so zu bewegen ist, damit es meinen Ansprüchen genügt - muss am Setup so einiges gemacht werden. Da bist Du nach einem Umbau preislich auch schon fast am NP der neuen Max. Derjenige, welcher überhaupt noch nie V-max gefahren ist, kann ja gar nicht mitreden! Wenn ich auf der Autobahn zu Hause bin, kauf ich mir eine Hayabusa, wenn ich lange Speedkurven fahren will, eine Ducati, wenn ich kurze, winkelige Bergstrecken fahre bevorzuge ich eine KTM Duke und wenn ich geballte Kraft und Abzug möchte - eine Vmax. Alleine das "Feeling" auf einer getunten V-max (V4) mit Boost ist einzigartig. Und nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass 90% unserer Klientel ein Bike über 150ps gar nicht optimal fahren können. Bei mir steht eine Vmax, eine Duc, und eine KTMDuke immer startklar zur Verfügung. Jedes einzelne Bike macht Spaß (auf seine Art). Nur am meisten Fun hab ich mit der Max, egal ob ich nur 120km weit komme. Gruß hj austria

Du sprichst mir aus der Seele. Nach 12 Jahren alter Max bis zum Nordkap würde ich dorthin auch mit der Neuen fahren! Ein einmaliges Fahrgefühl-und beim anhalten bleibt man nie lang allein!

0

Yamaha FZR 1000 Lenker " Flattern" nur bei 80 Km/H

Hallo, bin das ertse mal hier und hoffe ihr könnt helfen. Fahre eine Yamaha FZR 1000 Bj.87. Nur bei 80 Km/h tritt ein Wackeln des Lenkers auf ( nicht bei 60 / 100 Km/h ) Lenkkopflager ist neu, auch der Vorderreifen, habe dieses Problem auch bei meinen vorher gefahrenen 3 FZR und einer XY 900 gehabt ( meine ich jedenfalls ). Mich hat es nie gestört, will aber jetzt verkaufen und keien Ärger mit dem Käufer haben. Bringt ein Nachstellen des Lenkkopf- lagers was. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Andreas

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit steuerkette yamaha vmax 1200

Steuer kette meiner vmax 1200 klappert im Leerlauf wie funktioniert der steuerkettenspanner danke für die Hilfe

...zur Frage

Yamaha VMax wird heiss aber nur unter Belastung?

Mein vmax wurde auf 1300ccm aufgemacht und wird seither heiss kurz vor rot aber nur unter belastung,hilft ein anderer temp.fühler für den lüfter ,wasser neu lüfter läuft.möglicher weise ist mir das nie aufgefallen,glaub ich nicht fahr das teil seit 20jahren.hat wer eine idee?

...zur Frage

Vmax 2LT 1200 - Einlassrohr Wasserpumpe

Kann mir jemand sagen ob ich das Wasser ablassen muß, um das Wasserpumpen-Einlassrohr bzw. den Kühlwasserbogen (der vorne in das Wasserpumpengehäuse geht) zu demontieren. Dieses ist bei mir etwas undicht (einige Tropfen auf dem Boden nach jeder Fahrt) und braucht wohl einen neuer O-Ring. Schon mal besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Wer kann bei Zulassung Yamaha XV 1700 von US auf Deutschland helfen?

Ich habe ein Yamaha XV 1700 Road Star Silverado 2009 US model aus Poland gekauft. Das bike ist noch in Poland angemeldet, hat polnische Papiere, aber ich habe Probleme es hier zuzulassen, da es noch keine Mustergutachten für das Modell gibt (war beim DEKRA). Wie habt ihr dieses Modell in Deutschland zugelassen gekriegt? Ich wäre Euch echt dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?