Welche Strafen bei 20 Dezibel zu viel?

5 Antworten

20dB zu viel? Das wäre ungefähr 4mal lauter als zugelassen, wenn es denn stimmt! Ob E Nummer vorhanden oder nicht, erheblich lauter als in den Papieren darf die Kiste nun mal nicht sein und es liegt an Dir als fahrer oder Halter, dass diese Werte eingehalten werden.

Ob Krümmer und Endtopf zusammen in Kombination immer noch die ABE bzw EG-BE erfüllen bzw. jeweils eine eigene haben, muss jeweils drinstehen.

In manchen Ecken musst du bei einer Kontrolle das Teil gleich stehen lassen und abholen, oder vor Ort auf die Serienanlage zurückbauen. Dazu kommen natürlich auch noch Bußgeld und Gebühren.

Hiernach mindestens 90€ Bußgeld und je nach weiterer Verstöße noch einige Euro zusätzlich. Kann man dir gar noch Vorsatz unterstellen, dann verdoppelt sich das Bußgeld

Die Maschine wird vor Ort stillgelegt. Neben dem lächerlichen Bußgeld kommen dann noch Abschleppkosten, Aufbewahrungskosten usw. in einer vierstelligen Höhe auf dich zu. Neben den Folgen, die nur für dich gelten, müssen aber alle Motorradfahrer darunter leiden, denn aufgrund des erhöhten Lärms werden Strecken gesperrt und Fahrverbote diskutiert.

Danke für nichts!

20 Dezibel wäre subjektiv eine Vervierfachung der Lautstärke für den Menschen.

Es ist deswegen 100% illegal und kann für dich selber eine akute Gefahr sein. Auf lange Zeit kannst du durch die Lautstärke Taub werden. Ich Ratte dir einen einen Db Killer so schnell wie möglich einzubauen.

ne 2 Takter hat keinen DB-Killer, ausserdem kommt die Lautstärke aus dem Endtopf nach Hinten und nicht nach Oben zum Fahrer...

Also ich selber fahre ein Husqvarna 701… im Bei ca. 3000 Umdrehungen darf sie 94DB haben… ich bin bei 112 ca. Im begrenzen öaut Messgerät sogar 126DB… jap es ist viel zu laut und wenn man hinter mir fährt tun ein die Ohren weh… aber trzdm ich fahre immer so rum und wurde noch nie angehalten… wenn die nicht auf Krampf Gas gibst und es nicht übertreibst sollte nichts passieren wenn du ein DB drinne hast

20dB mehr? Das ist schon ne Hausnummer.

Wenn die richtigen kontrollieren läuft es auf:

Stilllegung und Gutachten aus.

Kommt beim Gutachter auch noch eine Leistungssteigerung raus:

Fahren ohne Führerschein + fahren ohne Versicherungsschutz.

Doppelt verkehrt.

Richtig:

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz aufgrund des Pflichtversicherungsgesetzes, aber verbunden mit der Möglichkeit des Regresses.