Strafe für Akrapovic ohne Db?

2 Antworten

Im Normalfall besteht die BE wieder, wenn Du das Fahrzeug in den Originalzustand zurückversetzt. Auch, wenn Du eventuell ein Überführungskennzeichen verwenden willst, muss das Fahrzeug mängelfrei sein. Frage sicherheitshalber noch ein Mal bei dem beanstandenden Polizisten nach. Sein Name steht normalerweise auf der Mängelkarte.

Das nennst du Pech? Ich würde es völlig anders bezeichnen.

Danke dass du aktiv dafür sorgst, dass Motorradfahrer im allgemeinen geächtet werden, schöne Strecken gesperrt und Tempolimits extra für Biker gelten!

Mein Vorschlag speziell für Dich und nur für dich:

  • Fahre mit dem jetzigen Auspuff mit db Killer zum TÜV und höre dir an, was der Prüfer meint
  • Fahre erneut zum TÜV, mit dem originalen Auspuff mit db Killer und höre dir an was der Prüfer dazu meint
  • gib die Erkenntnisse an die Polizei weiter, wie es auf dem Mängelbescheid steht
  • Lass den Pott original und mach so ein Mist nicht mehr wieder
JayShit
Fragesteller

So wie ich das verstanden habe darf ich garnichtmehr fahren und muss ein neues kennzeichen beantragen

geoka  26.09.2018, 11:23
@JayShit

Hast du einen Mängelbericht oder etwas anderes bekommen? Was steht da? Was gemeint und du evtl. verstanden hast, interessiert erst mal nicht, sondern das was da geschrieben steht.

Soweit es nicht verständlich ist, gibt es mit Sicherheit  auch eine Telefonnummer an die man sich wenden kann um Infos zu bekommen.

JayShit
Fragesteller
@geoka

auf dem mängel bericht steht dass ich keine Abe für den akra habe, kein katzenauge am kennzeichen und keine rixhtigen spiegel

geoka  26.09.2018, 14:56
@JayShit

Auf dem Mängelbericht steht was und in welchem Zeitraum zu tun ist.