Welche ist das neue Kult Bike ???

3 Antworten

Nein, ein Kult-Bike ist etwas anderes. Die R1 ist sehr beliebt und viel gekauft. Die Dopel-X auch u.s.w. Kult-Bikes sind weniger Sportler. sondern Außenseiter oder, die eine Generation geprägt haben. – Z.B.: CB750, R60, Z900, Münch Mammut, V-Max. Bei Chopper (HD ausgenommen, ist etwas eigenes): Moto Guzzi California, Intruder (Schnief, nicht meine, sondern die 1400´er) Enuro : TX500. Um nur einige zu benennen. Ein neues Kult-Bike könnte die Hayabusa werden. Gruß Bonny2

Soll natürlich XT500 heißen.

Es gibt von allem mehr als früher: Mehr unterschiedliche Musik, mehr Bücher, Lebensstile etc. Deshalb wird es schwieriger sein als früher, dass eine Mehrheit das selbe Bike als Kult empfindet.

Die Hersteller bedienen mittlerweile jede noch so kleine Marktnische, siehe Kawasaki ER6 als N-Version, S-Version, Versys. Ebenso Honda mit der CB 500, CB 600. Da noch echte Kult-Bikes wie die Yamaha V-max zu etablieren ist schwierig. Suzuki hat wohl den Versuch mit der B-King gestartet, aber die war ja schon vor Verkaufsstart zu umstritten und hat zu sehr polarisiert, um ein Kult-Bike zu werden.