125ccm Cruiser für 180 großen Kerl.

5 Antworten

Ich bin mal mit einer Gruppe 125er Fahrer mitgefahren und habe mal Probe gesessen auf einigen Möppi's. Ich bin 1,79m und die Virago fand ich sehr unbequem, da man fast an den Lenker mit den Beinen stieß. Die Honda Shadow ist da schon besser, würde ich mal Probe sitzen!  Es gab da noch Hyosung GV und Daelim Daystar, ähnliche Sitzposition wie auf der Virago. Finde diese 125er Cruiser alle irgendwie zu klein, die Shadow geht so gerade noch. Bequem fand ich nur die Honda Varadero 125, ist jetzt kein Cruiser, aber war so.

Gruß Floyd

Als 1,80m riese muss man erstmal ein passendes bike finden, schlieslich ist ja nicht jeder so groß wie du. Mal im ernst, ich hatte ne 125er virago vor 10 jahren gehabt. War ok das teil, hat gelangt um zur ausbildung zu kommen. Setzt dich aber mal auf ne shadow, die wirkt etwas größer

Keine Ahnung was mit deinem Hintern los ist, eigentlich ist der Fahrerplatz der Virago (zumindest damals bei der 535) ein Sessel - was man sich allerdings hätte sparen können waren  diese Knöppe im Sitzpolster, wo sich so schön das Wasser sammelt - aber da gibt's auch "Versionen mit ohne"...

Bin auch nur 1.80 und seit 25 Jahren nicht mehr gewachsen  und fand das damals von der Größe ganz ok (Glaube nicht, das die 125er in diesem Sinne Kleiner ist)

!00km sollten auch drin sein - wobei der Hintern wahrscheinlich länger aushält als die Bandscheibe...

Mit dem 'Cruisen' bei einer 125'er ist das nach meiner Meinung aber so eine Sache - war mit 34Ps auch so lala und man konnte mal ohne zu schalten nen' 50'er Roller ;-)) verblasen und kam auch so brauchbar in Schwung...

Ob das mit der 125'er so 'entspannt' geht ist die Frage - bei den kleinen Rappelkisten würd ich irgendwie immer eine Enduro bevorzugen - auch wenn ich nict genau sagen kann warum....

FrauElster  17.05.2015, 21:44
 [...] was man sich allerdings hätte sparen können waren  diese Knöppe im Sitzpolster, wo sich so schön das Wasser sammelt [...]

Nah, du solltest schon aufstehen und dir mindestens einen Busch suchen, wenn du mal für große Cruiserfahrer musst. Dann sammelt sich da auch nix ;-)))))

Im Ernst, ich dachte bis jetzt immer, mit 1,80 hat man für fast jedes Motorrad die perfekte Größe?

tomtom41  17.05.2015, 21:48
@FrauElster

Öhmm.. ich meinte eigentlich Regenwasser, wenn das Dingens draußen gestanden hatte...

2.) Klar, mit 1,80 kannst du dich praktisch auf jedes Möpp setzen...

tomtom41  17.05.2015, 21:52
@tomtom41

PS.: Und wenn schon an einen Baum - wer pinkelt denn an einen Buschß So klein bin ich nu auch nicht!

Für deine Körpergröße passt eine hochbeinige Enduro viel besser!

Versuch macht kluch ;-)

und kostet nichts