ABS wirklich so gefragt? Keine Chance beim Wiederverkauf ohne ABS(Motorrad)?

3 Antworten

Hallo BMWanna

Als Blumenkübel wirst Du sie hoffentlich nicht missbrauchen. Aber klar, ABS wird immer besser und die 37,0m der K1200R sind doch ein Wort. Ich bin gespannt, ob sich zu dem zum 2. mal aufgerufenen Bremsentest der Motorrad New diesmal Probanden einfinden.

Wir halten die Zeit nicht auf und Abs wird Pflicht werden. Uns nicht ABSler wird man garantiert zur Kasse bitten, trotzdem sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. Mein Alter Herr hatte nie einem Helm aufgesetzt und dieser Kampf wurde damals ebenso erbittert geführt, wie heute die Diskussion um´s ABS. Über den Sicherheitsgurt regt sich auch niemand mehr auf, ups, Asche auf mein Haupt, stimmt nicht, meine Frau, die wird vom Lieben Gott persönlich behütet. Nur einmal hatte er keine Zeit, da hat sie sich das Brustbein gebrochen.

Das Bessere ist der Feind des Guten

Gruß Nachbrenner

Bin beim Verkauf meiner 125ccm Maschine. In der Regel haben die kein ABS, daher habe ich damit kein Problem. Wollte die Maschine schon im letzten Jahr verkaufen.Hatte schon ein Angebot für 1600 Euro. War leider damit nicht einverstanden. Habe noch Kühlmittel und eine Kontrollleuchte erneuern lassen, machte ca. 200,- Euro. In diesem Jahr habe ich die vordernen Bremsklötze, den Kettensatz und die Bremsflüssigkeit machen lassen,macht wieder 200,- Euro. Dazu kam noch das Lenkkopflager, macht wieder 200,- Euro. Habe also ganze 600 Euro investiert und bekomme diese beim Wiederverkauf nicht wieder rein. Bin froh, wenn ich dieses Jahr 1.600 Euro bekomme. Damit will ich nur sagen, daß das erste Angebot wahrscheinlich des beste sein wird. Mit der Zeit wirst Du nur weniger erziehlen können. Du wirst schon sehen. VG Liborio.

Da sind bei euch die Preise aber wirklich im Keller. Bei uns kriegst keine Vara unter 2.000.

0

Problematisch wird das wohl nur, wenn es vergleichbare Motorrader mit und ohne ABS gibt. Sehr viele Modelle sind auch ohne ABS einzigartig und finden ihren Käufer.

Was möchtest Du wissen?