Yamha YZF R6 Rj11 Schalten ohne Kupplung möglich?

8 Antworten

Also ohne Kupplung schalten ist mit jeder Maschine möglich. Hat nix mit dem Bj zu tun. Meine 2015er Enduro lässt sich auch ohne Kupplung schalten, deshalb gehe ich mal davon aus dass das deine auch ohne Kupplung kann.

LG

Ich schalte meistens ohne zu kuppeln hoch... wo ist's Problem? Und... wie kommst du auf die Idee, dass das nur "bei vielen Motorrädern von Baujahr 2006" gehen soll?

Versuch es die ersten par mal nicht im Ort, du lernst es leichter, wenn du während dem Beschleunigen ohne Kupplung hochschaltest (aber bitte nicht vollen Speed zum üben!). Google mal oder bemühe hier die Suche, haben wir hier (und andere an anderen Stellen im www) schon einige Male erklärt.

Möglich ist das Schalten ohne Kupplung, allerdings sollte man hier etwas Erfahrung haben und nicht versuchen mit Gewalt den nächsten Gang reinzudrücken.

Manchmal mache ich dies auch, sowohl hoch als auch runter, wobei ich Hochschalten einfacher finde.

Yamaha R6 RJ15 als anfänger?

ICh mache gerade Motorrad Führerschein und werde im Februar 18.Ich würde mir gerne eine gebrauchte R6 zulegen aber im internet sagen einige dass eine 600er zu viel als Anfänger wäre und dass man sich damit umbringt dies das... Haben die recht oder übertreiben die? Immerhin hat es dann ABS

...zur Frage

r6 angst

hallo an alle;) ich 26 Jahre alt und stehe kurz vor dem Prüfung. Problem; ( ich habe schon mein Traum maschine gekauft. Fast neue r6. Jetzt bekomme ich langsam angst dass ich fehler mache. Ich habe mich gut vorbereitet mit vanucci kombi, jede Menge Vernunft und etc. Ich brauche tipps von yamaha fahrer die auch wie ich als Anfänger sich r6 geholt haben.

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Spiegel heißen?

Weiß jemand wie die spiegel heißen, die auf der r6 auf dem Bild montiert sind ? ☺

...zur Frage

Yamaha R6 Reifen

Tag ;)

Bräuchte neue reifen und wollte fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt? Da ich nich auf rennstrecke fahre (ab und zu aber heize)und mich selber natürlich erkundigt habe kamen mir die neueren Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O ins auge. Sind auch öfters Testsieger geworden und angeblich gute allrounder + halten lang. Trotzdem würde ich gerne mal eure erfahrungen/empfehlungen anhören.

mfg syn

...zur Frage

Auspuff für R6 RJ15 für RJ11 eintragen lassen.

Moin Moin, mich plagt seit Tagen eine Frage die mir bisher keiner konkret Beantworten konnte, und zwar würde ich gerne einen Remus Hexacone welchen es nur für die RJ15 gibt bei dem Vorgänger Modell RJ11 eintragen lassen.

Für die RJ15 hat der Pott EG/ABE und natürlich ne E Nr. Wer die R6 kennt weiß das es zwischen RJ11 und 15 "kaum" unterschiede gibt.

Lässt sich der Pott daher für eine RJ11 eintragen ? Oder ließe es sich irgendwie anders regeln? Jemand irgendwelche Erfahrung diesbezüglich? Remus konnte mir leider nicht weiterhelfen. Auch der Tüv hat sich leider nicht mit kompetenz bekleckert.

Linke zum Gruß

...zur Frage

Wieso heulen R6 eigentlich so laut?

Hab heute wieder mal eine vorbeifahren sehen. Was ist bei denen im vergleich zu anderen 600er Sportlern anderst, dass die so heulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?