Welche Enduro mit 1.72m?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heut zu Tage ist es meist unerheblich, welche Körpergröße ein Fahrer hat, er muß sich mit dem Gerät identifizieren können. Und für die Größe des Fahrers gibt es Hecktieferlegungen, abgepolsterte Sitzbänke, und andere Sachen. Einfach mal im Internet recherchieren.......

12

Hi! Das ist auch eine Möglichkeit, danke!

0

Er muss sich auf dem Motorrad wohlfühlen, das Popo-Meter muss entscheiden, dabei kommt es nicht auf die Körpergröße an. Die KTM´s sind schon schöne Enduro´s. Ich mag die BMW F800, die fährt sich auch sehr schön und hat ein gutes handling im Gelände. Aber wie gesagt ich finde das eigene Popo-Meter muss entscheiden, welches Motorrad zu einem passt.

Hallo! Ich wollte nochmal ein paar konkrete Modellbeispiele geben:

Wie wäre es mit der BMW F650GS Dakar? Die gibt es für knapp 4500€ gebraucht, ist gemütlich und für kurze Beine und im (leichten) Gelände kann man damit auch fahren (Achtung ABS ausschalten). Wir setzen die hier in Australien zur Überquerung des Kontinents ein! Eierlegende Wollmilchsau! outbackadventuretreks.com.au Für diese Firma arbeite ich hier. Einfach mal gucken, was mir mit der so alles anstellen. Sonst fällt mir noch die Suzuki DR650 ein. Oder für 4500€ neu! die kleine Kawasaki KLX250S. Die wird Deinem Kumpel aber wahrscheinlich als Wiedereinsteiger zu langsam sein. Gruß, bossator

Passt eine Supermoto oder eine Enduro besser zu mir?

Hey(:

Ich habe vor nächstes Jahr meinen A1 zu machen und ich würde gerne eine Enduro oder eine Supermoto fahren. Aber ich weiß nicht welches Motorrad besser zu mir passt. Ich würde 80% auf der Straße fahren und dafür wäre die Supermoto besser, wie ich gelesen habe.

Allerdings möchte ich mich gerne auch mal im Leichten Gelände ausprobieren, wie Felder oder in der Kiesgrube aber kann ich das mit einer Supermoto oder brauche ich dafür eine Enduro?

Auch Wheelies etc. Würde ich gerne machen aber ich nehme an das ich das mit beiden machen kann.

Vllt kann mir jemand helfen, Danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

KTM 640 LC4 SM, auf was achten?

Hey Leute,

ein Kumpel von mir ist gerade dabei den Motorradführerschein zu machen und ist nicht mehr davon abzubringen sich JETZT eine 640er KTM zu kaufen :-)

Jetzt wollte Ich euch mal fragen, ob es typische Probleme oder Krankheiten an den Maschinen gibt? EZ ist 2006 mit ca. 4500km.

Simmerringe, Lager, Ölverlust u.s.w ???

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruß Christopher

...zur Frage

2takt erdferkel mit a2 zulassung?

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ne 2takt enduro zu kaufen um ein bisschen offroad zu fahren. Ich habe bereits eine 640er lc4 enduro, jedoch ist sie mein Hauptmotorrad weswegen ich mich mit ihr im gelände nicht so viel traue da ich angst habe etwas kaputt zu machen. Deswegen wollte ich mir eine 2takt enduro für diese fälle zulegen. Gibt es da irgendwas im bereich exc250 etc, dass ich auch für a2 zugelassen bekomme, damit ich wenigstens legal unterwegs bin?

Vielen dank für die hilfe, Bloshy

...zur Frage

Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Hey Leute bin neu hier. Hier ist meine erste Frage: Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Ich wollte mir als Zweitmotorrad eine Enduro oder Supermoto mit 125 ccm zulegen. Ich möchte aber auch so ca. 60/70% Strasse fahren aber halt auch im Gelände. Deshalb wollte ich mal wissen wozu eine Supermoto in unwegsamen Gelände so fähig ist. Außerdem wollte ich fragen ob man auf eine Supermoto auch Stollenreifen aufziehen kann, damit man im Gelände fahren kann.

Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn man eine Enduro mit groben Profil auf der Straße fährt, die Reifen sehr schnell abnutzen und man zu wenig Grip hat, was dazu führen kann das der Bock in der Kurve stiften geht. Stimmt das?

Mir haben es die Modelle von Husqvarna angetan was haltet ihr von denen ?

...zur Frage

Kann ich mit einer Supermoto problemlos Offroad fahren ?

Hi, ich möchte gerne wissen wie weit man mit einer sumo im Gelände gehen kann. gibt es untergründe die man vermeiden sollte?

...zur Frage

Motorrad fahren lernen mit 23 Jahren - welche Klasse?

Hallo!

Ich bin 23 und möchte gerne einen Motorradführerschein machen. In welche Klasse kann ich dann einsteigen?


Kann mir dazu vielleicht noch jemand erklären, was die Klassen AU und AB sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?