Welches A2 Motorrad ist für mich das richtige (Supermoto/Enduro)?

5 Antworten

Hi,

Dann versuche ich mich mal bei meiner ersten Antwort in dem forum xD, also da es mir ähnlich geht wie dir, habe ich mich auf die suzuki drz 400 enduro festgelegt, hat zwar keine up side down gabel aber trotzdem taugt sie, du solltest dir definitiv auch die ktm lc4 640 (evtl die prestige) anschauen, hoffe ich konnte dir helfen, wünsche noch weiterhin viel erfolg und allzeit gute Fahrt.

Mfg Alex

Sorry für die Späte antwort, aber danke für deine Antwort. 😁 sie hat mir sehr geholfen. Ich werde mir demnächst mal eine LC4 angucken sowie auch eine fmx. Werde sie dann mal vergleichen.

0

Hier mal ein echter Insidertipp (kennt eigentlich kaum jemand): Wenn Du bei motorradfrage.net bist, gibt es oben rechts einen Kreis mit einem Stück Linie auf fünf Uhr. Klicke zuerst darauf und gib dann folgendes ein: welches motorrad A2. Danach drückst Du noch die Entertaste. Was dann passiert, ist einfach unglaublich...

PS: Yamaha XT600

...halb acht Uhr, nicht fünf Uhr.

0
@deralte

Bei mir zeigt es in Richtung fünf Uhr. Auch wenn ich manchmal komplett daneben laufe, traue ich mir das Uhrenablesen trotzdem noch zu. :D

0

BMW F650, hat genau 48 PS, ist eine Enduro und ein leichtes Einsteigermotorrad. :)

Preis sogar weniger als 2000 Euro.

Anfängerbike mir hoher Sitzhöhe?

Hallo!

Ich stehe kurz davor meinen A1 Führerschein fertig zumachen und sehe mich daher nach einer geeigneten Maschine für mich um. Mein Budget liegt bei ca. 2500€. Am liebsten ist meine eine Enduro oder Supermoto jedoch kommt dazu, dass ich für mein alter recht groß bin (1,94cm) und daher auch eine hohe Sithhöhe benötige.

Vllt. kennt jemand hier sich etwas mehr aus bei diesem Thema.

Danke im vorraus!

MFG

...zur Frage

Enduro/Supermoto für A2 drosseln

Hallo :) Ich mache im Moment den A2 Führerschein und möchte mir eine Enduro kaufen und wollte frage, da ich nichts dazu gefunden habe, ob man die KTM SXC 625 (BJ 2004, 2006), Beta 450 rr (Bj. 2009), KTM 520 EXC (Bj. 2002), Husqvarna TE 510, TE 450 (Bj. 2005) so drosseln kann, dass man mit dem aw Führerschein fahren darf.

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Supermoto Beta RR LC 125cc oder Enduro Beta RR LC 125cc ?

Ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden.. ich wohne weiter im Wald und fahre sehr gerne Feldwege und über Hügel und alles andere.. aber fahre halt öffters auf der Straße und deswegen fällt mir die Entscheidung schwer weil mit der Supermoto kann ich doch nicht so gut über Feldwege fahren ohne das ich Angst haben muss das irgendwas kaputt geht.. :/

...zur Frage

Suche A2 taugliche Sumo

Hi,

Ich fahre seit 2 Jahren Mopped und mach jetzt meinen A2, deswegen soll natürlich ein schönes Motorrad her :)

Schutzkleidung schon mit einberechnet bleiben ca. 2-3k Budget, weniger wäre natürlich besser ...

Ich hab mich auch schon ein bisschen umgesehen und bin zu folgenden Anforderungen gekommen:

  • SuMo Bauart
  • max 48 PS bei max 0,2kW/kg (Vollgetankt) da A2
  • Baujahr eigentlich egal, wenn:
  • Wartungsarm (ich werde studieren, und dementsprechend kein wirkliches Einkommen für großartige Reparationen haben) + Zuverlässig
  • Schön wäre eine Möglichkeit, das Motorrad auf 2 zuzulassen, um auch mal jemand Mitnehmen zu können
  • Drosseln wäre möglich, aber eher ungern, da evtl. teuer, außerdem möchte ich das moped nur 2-3 Jahre fahren, und dann mit A offen was anderes (wenn ich im Lotto gewinn :D)

Die Suzuki DRZ-400 SM erfüllt fast alle diese "Wunschanforderungen", kostet aber leider ab 3k, da von 2006, wobei mir diese auch von der optik sehr zusagt, also wenn möglich auch gerne in die Richtung :D

Auch angeschaut hab ich mir sm 510r, lc4 620 und fmx 650, wie heißen den die sumos von yamaha?

Ich habe vor, nur auf der Straße zu fahren und auch keine Langstrecken oder im Winter/regen usw.

Vielen Dank für eure Antworten! Schönen Abend noch :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?