Welche der 1000er Superpsortler eigent sich am besten für lange Touren?

6 Antworten

Hi! Ob das nun Supersportler sind, darüber lässt sich auch wieder streiten ;) Aber ich denke die üblichen Dickschiffe à la: Hayabusa, 1400er GTR Kawasaki, Kawasaki ZX12-R, die aktuelle Fireblade, die Honda VTR 1000 SP1/2 (geht meiner Meinung nach noch) und natürlich fast jede Sportlerin mit Superbikelenker-Umbau oder variablen Lenkerstummeln. Letztendlich entscheidet auch dein Körperbau, weswegen du einfach ausprobieren solltest. Gruß

Ich frage mich zunächst einmal, was Du unter einer "langen" Tour verstehst. Bei unserer letzten Tagestour (300 km) fuhr eine CBR mit. Der Fahrer hat's ganz gut ausgehalten. Aber so wirklich lang war die Strecke ja nun noch nicht und genügend Pausen haben wir auch eingelegt. Ich denke, bei Tagesetappen von 500 km oder mehr hätte er auch darauf so langsam die Flügel gestreckt. Da ist man - wie Demothenes schon sagte - mit einer Reiseenduro besser bedient.

Naja also die Honda Fireblade eignet sich sehr wohl für längere Touren. In der aktuellen Bericht ist ein netter Bericht üner Supersportler und deren Tourentauglichkeit. Da schneidet die Honda wirlklich gut ab.

Erbse meint in der aktuellen PS ist ein netter Bericht...

0

wer kann mir Tourentipps für Kalabrien (Italien) und angrenzende Regionen geben?

Hallo, ich bin Ende April für 7 Tage in Kalabrien und angrenzende Regionen unterwegs. Ich suche Tipps für Touren bzw. schöne Strecken. Damit meine ich besonders kurvenreiches Gebiet und erst in zweiter Linie touristisches Attraktionen. Super wären Infos mit Touren/Strecken die auf ein Navi übertragen werden können. Ich habe den tomtom rider.

...zur Frage

Soll man bei langen Touren öfters mal die Sitzposition wechseln?

...zur Frage

Motorradstrecken / Touren in Südspanien / Andalusien

Hallo, kennt jemand von euch gute Strecken in Südspanien, Andalusien? Ich bin jetzt für einige Monate hier und wollte die ein oder andere Tour machen. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Art von Motorradschuhen?

Hallo zusammen Da ich mir bald eine BMW F800R kaufen werde, brauche ich noch etwas Tips für die Schutzausrüstung für die unteren Beine und Füsse. Kann mir jemand den genauen Unterschied von z.B. Touren- und Sportmotorradschuhen erklären bezüglich Sicherheit und anderen wichtigen Unterschieden? Zudem bräuchte ich meine für mehr oder weniger Lange Touren, meistens sind es Tagestouren, könnt ihr mir gerade gute Schuhe empfehlen? Am wichtigsten ist mir die Sicherheit sowie die Bequemlichkeit und wenn es geht wäre Wasserdichtigkeit und solche, die man im Hochsommer wie auch im Herbst (Temperaturmässig) tragen könnte ganz nett. Der Preis spielt keine Rolle. LG und vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?