Sport-Tourer gesucht ähnlich von Preis-Leistung wie CBF 1000!?

3 Antworten

eine (vielleicht blöde) Gegenfrage: warum nimmst du nicht einfach eine CBF1000, wenn sie dir so gut gefällt? Kannst eigentlich bei dem Bike nichts falschmachen. Die CBF kann man einfach bestellen ohne Probefahrt, nur bei den Serienreifen würde ich PIPO2CT nehmen (obwohl, die ersten Reifen kann man ruhig erst runterfahren) .

Servus,

Also die suzuki sv 1000 ist ein wirklich schönes motorrad mit charakter...die ist halt doch bissl mehr sport als touring, aber ich habe damals echt mit der geliebäugelt. Schau dich doch mal in einschlägigen internetportalen um, für 3500 eusen geht da schon was her.ich würde die sofort der cbf vorziehen, aber da ist ja alles subjektiv . Musst halt für dich entscheiden ob 2 oder 4 zylinder. Es gibt eine unverkleidete und ein halbverkleidete version, für dich dann eher die halbe. Wenn du auf 4 zylinder stehst ist die. Suzuki bandit 1200 oder 1250 sicher auch was für dich. In diesem feld gibt es eine riesenauswahl in dem preissegment viel spaß beim rumsuchen und probefahren, das ist finde ich fast am schönsten.

Grüße aus münchen

Glemens

Irgendwie beantwortest du dir die Frage ja schon fast selber. Schwärmst von einem Moped und willst dann eine Alternative?? Die CBF 1000 F ab Baujahr 2010 hat 102 PS und fährt sich so sicher wie kein anderes. Autobahn ist auch über 230 möglich. Allerdings gibt es ziemliche Unterschiede zu dem Modell vor 2010. Ich habe beide Probe gefahren und war von der älteren enttäuscht, wie auch meine Frau. Sie ist dann die neuere gefahren und hat sie gleich gekauft. Also lieber noch etwas sparen und das Modell ab 2010 nehmen.

Unsere beiden Schmuckstücke  - (Honda, Tour, Kauf)

Wie sind eure Erfahrungen zum Neukaufrabatt bei Bestellung?

Ich meine damit nicht die Ausstellungsstücke die im Laden stehen, sondern auf Bestellung. Ich hatte damals Glück und meine Transe hatten die im Laden stehen, zu Sonderkonditionen. Am Preis war da nichts mehr zu machen. War mir aber auch egal, denn sie war schon günstig. Aber wie schaut es aus, wenn das Motorrad keine Sonderkonditionen hat. Ist da noch was zu machen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

...zur Frage

Ist es beim Neukauf wichtig zu wissen, wo das Motorrad hergestellt wurde?

Habe bei der Honda Transalp gelesen, daß es enorme Unterschiede gab ob die Maschine nun in Japan, Spanien oder Italien gebaut wurde.

...zur Frage

Würdest Du ein neues Motorrad blind ohne Probefahrt kaufen?

Es liegen schon über 350 Bestellungen aus UK für die Triumph Bobber vor, obwohl man noch keine Probefahrt damit machen könnte. Ich könnte das nicht, denn ich muss ein Motorrad gefahren sein um mich entscheiden zu können.

...zur Frage

Motorradeinstieg: Günstige kleine Maschine und nach 1-2 Jahren upgraden oder gleich Traumbike kaufen und behalten...wie schätzt ihr das Risiko ein?

Liebe Community,

ich mache z.Z. meinen Führerschein Klasse A und bin unsicher wieviel ich für das erste Motorrad ausgeben soll. Warum frage ich das? Viele Leute meinen das erste Bike droppt man auf jeden Fall und dann wäre es schade, wenn man wegen mangelnder Erfahrung teures neueres Modell beschädigt. Mein Traumbike ist die 2016er Suzuki SV 650 und sie liegt noch in meinem Budget von etwa 6000 EUR. Die Frage ist, sollte ich wirklich so viel ausgeben?

Meine Vorstellungen:

• alltagstaugliches Naked oder Sport
  • 300 - 650cc, kein 600cc Vierzylinder
  • 40 - 80 PS (!)
  • Direkteinspritzung
  • 200 kg oder weniger
  • niedrige Sitzbank

Bisher angesehen habe ich mir:

• 2016 Suzuki SV 650 - 5300 EUR
  • 2016 Honda CBR 500R - 5800 EUR
  • 2015 Yamaha R3 - ca. 4700 EUR
  • 2014 Kawasaki Ninja 300 - ca. 4000 EUR
  • 2007 Kawasaki ER-6F - ca. 3000 EUR
  • 2007 Suzuki SV 650 - ca. 3000 EUR

Man sieht leicht, dass die Bikes mit 300-500cc vergleichsweise teuer und relativ neu sind. Bei 4000 EUR würde ein Schaden aber immernoch weh tun. Die älteren ER-6F und SV 650 sind etwas günstiger aber nicht so verschieden von der 2016er SV. Daher wäre es auch schwierig zu rechtfertigen nach zwei Jahren ein eher kosmetisches Upgrade auf ein neueres Modell durchzuführen.

Ich möchte daher entweder gleich ein neueres Modell was man einfach behält oder ein sehr günstiges Einsteigerbike zum lernen (Style ist wichtig :D)

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr in den ersten Jahren gemacht?

...zur Frage

Allround enduro gesucht?

Hai, ich bin auf der suche nach einem 2. Motorrad mir dem ich ins gelände kann, sollte also möglichst leicht sein. Der bock sollte aber auch gut über die Landstraße kommen. Autobahntauglichkeit ist nicht nötig. Wichtig wäre noch dass man vieles auch leicht selber machen kann. Alter egal. Hoffe des reicht an info. Meine bisherige suche hats mir eher schwerer gemacht. Danke im voraus

...zur Frage

Motorrad gebraucht kaufen?

Hello :)

Ich würde mir gerne eine neue Maschine zulegen. Habe im Internet auch schon recherchiert und ich bin mir nicht sicher, ob ich ein neues oder gebrauchtes Bike nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen mit gebrauchten Maschinen? Ich habe gelesen (.....) dass es schon mal zu Folgekosten kommen kann, weil etwas Unerwartetes repariert werden muss.

Rechnet sich dann ein gebrauchtes Motorrad überhaupt oder lieber gleich neu kaufen?

Wäre über eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?