Harz, Eifel, Sauerland oder der Thüringer Wald?

3 Antworten

Ich würde dir von den Vieren den Harz empfehlen. Schöne, weite Strecken und wenig Verkehr. Außerdem gibt es im Harz einige gute Bikerhotels.

Entschuldige iceman28, du bist nicht persönlich gemeint aber du bist in guter Gesellschaft. Eines verstehe ich nicht: Ich war in meinem Leben fast 3 Millionen km mit PKW und Motorrad unterwegs. Meine Touren habe ich mir immer selbst zusammengestellt. Wozu gibt es Straßenkarten (oder könnt ihr die nicht mehr lesen ?) und wenn nötig einen Reiseführer. Ich habe noch niemals erlebt, dass ein anderer in der Lage gewesen wäre, mir eine Tour nach meinem Geschmack zusammenzustellen.

Ich stimme 1200RT zu, daß Deine Frage nicht so gut ist. Alle drei Gebirge sind eine Aufgabe für einen ganzen Urlaub, es sei denn, Du willst nur Kilometer schrubben, nix von der Landschaft mitkriegen. Als 3-4 Tage-Tour such Dir eines aus. Ich selbst präferiere Thüringen, aber das ist halt eine reine Geschmackssache. Auch die Eifel, das Sauerland und der Harz - hier ist besonders der Ostharz wegen etlicher sehr schöner Kurvenstrecken interessant - bieten wunderschöne Toren. Ich selbst habe gerade erst ",al wieder" eine Tour in Thüringen gemacht. Die Eckpunke der Strecke waren Eisenach - Zella Mehlis - Kloster Rohr - Neuhaus - Saalfeld - Bad Berka. Und die Leute, die diese Region nicht kannten, waren für den Tag (Zitat) froh, nicht mehr rollen zu müssen. Mein Tip: Nimm Dir vernünftige Karten der jeweiligen Region (so ab 1 : 100000 und besser) udn schau Dir neben dem PC die Straßenführung an. Und Du wirst feststellen: Mit ein bisserl auf klassisches Papier schauen und dem, was man sich so wünscht, wird dann auch was draus.

Viel Spaß

Horst