Harz, Eifel, Sauerland oder der Thüringer Wald?

3 Antworten

Ich würde dir von den Vieren den Harz empfehlen. Schöne, weite Strecken und wenig Verkehr. Außerdem gibt es im Harz einige gute Bikerhotels.

Entschuldige iceman28, du bist nicht persönlich gemeint aber du bist in guter Gesellschaft. Eines verstehe ich nicht: Ich war in meinem Leben fast 3 Millionen km mit PKW und Motorrad unterwegs. Meine Touren habe ich mir immer selbst zusammengestellt. Wozu gibt es Straßenkarten (oder könnt ihr die nicht mehr lesen ?) und wenn nötig einen Reiseführer. Ich habe noch niemals erlebt, dass ein anderer in der Lage gewesen wäre, mir eine Tour nach meinem Geschmack zusammenzustellen.

Ich stimme 1200RT zu, daß Deine Frage nicht so gut ist. Alle drei Gebirge sind eine Aufgabe für einen ganzen Urlaub, es sei denn, Du willst nur Kilometer schrubben, nix von der Landschaft mitkriegen. Als 3-4 Tage-Tour such Dir eines aus. Ich selbst präferiere Thüringen, aber das ist halt eine reine Geschmackssache. Auch die Eifel, das Sauerland und der Harz - hier ist besonders der Ostharz wegen etlicher sehr schöner Kurvenstrecken interessant - bieten wunderschöne Toren. Ich selbst habe gerade erst ",al wieder" eine Tour in Thüringen gemacht. Die Eckpunke der Strecke waren Eisenach - Zella Mehlis - Kloster Rohr - Neuhaus - Saalfeld - Bad Berka. Und die Leute, die diese Region nicht kannten, waren für den Tag (Zitat) froh, nicht mehr rollen zu müssen. Mein Tip: Nimm Dir vernünftige Karten der jeweiligen Region (so ab 1 : 100000 und besser) udn schau Dir neben dem PC die Straßenführung an. Und Du wirst feststellen: Mit ein bisserl auf klassisches Papier schauen und dem, was man sich so wünscht, wird dann auch was draus.

Viel Spaß

Horst

auf 125ccm Enduro umsteigen nach KTM Duke?

Hallo liebe Community :) Ich (w16) hoffe, dass ihr so eine Standardfrage noch beantwortet, aber ich habe mir jetzt schon länger und auf mehreren Foren verschiedene 125er angesehen, jedoch ist das bei mir alles nicht so einfach...

Also ich bin letztes Jahr 16 geworden und habe mir eine Ktm duke gekauft, weil ich die super für den Anfang fand. Nach ziemlich kurzer Zeit ist das alles jedoch schief gegangen und ich hatte einen Unfall.. Dadurch hatte ich dann kein Moped mehr und ein gebrochenes Becken.. Jetzt möchte ich jedoch einen zweiten Versuch starten und nochmal von 0 anfangen. Ich hätte ziemlich Spaß an einer Enduro, würde sie aber trotzdem täglich auf dem Schulweg etc auf der Straße nutzen wollen. Weil ich viel fahre ist 4t wsh sinnvoller. Ich bin fast 1,80 mit 90cm Innenbeinlänge, deswegen schätze ich dürften die Meisten auch von der Sitzhöhe passen.. Meine duke war auch eigentlich zu klein. Und ich würde gerne die vollen 15PS/11Kw nutzen. Mein größtes Problem ist jedoch, dass meine Eltern mir eine zweite Duke praktisch aufzwingen, weil sie die für die sicherste 125er halten. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt ein bisschen schiss vor ihr habe und das abs hat mir im Ernstfall auch nicht genützt. Ich finde momentan die Beta RR 125 lc und die Husqvarna TE 125 interessant. Allerdings ist die Husky mit ihren über 7k Neupreis deutlich zu teuer... Mein Budget wären ca 4k €, da ich sie selbst zahle..

Um mal zum Schluss zu kommen (sry für den Roman): Welche 125er könntet ihr mir empfehlen, die qualitativ hochwertig ist? Lg :)

...zur Frage

Empfehlung: Guter Drehmomentschlüssel?

Puh, noch mal vielen Dank an alle bezüglich der guten Tipps hier (http://www.motorradfrage.net/frage/bundmutter-durchgedreht)! Habe die Sache nun so gelöst: Händler angerufen ;) Ich wollte nicht noch mehr kaputt machen. Der Händler hat übrigens die Nm-Angaben bestätigt, aber auch gesagt dass sie in der Werkstatt normalerweise weniger nehmen. Ich habe aus dem Schlamassel gelernt und möchte mir nun einen neuen Drehmo-Schlüssel besorgen, auch wenn die Baumarktteile nicht so schlecht sein sollen. Dann weiß man wenigstens, woran es liegt ;) Er sollte einen Bereich von 30-120Nm abdecken, falls das nicht zu weit ist. Er sollte gute Qualität haben, aber preiswert sein (ich meine nicht billig). Freue mich auf eure Empfehlungen :) Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?