VeloSolex 3800 Bj 1970 welche genaue Zündkerze benötige ich für den Motor, am besten NGK?

2 Antworten

Salue

Hier der Link:

https://www.sos-velosolex.com/trickkiste_75.html

Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser französischen Basismobilität.

Mit dem 1400, dem 2200 und dem 3800 bin ich in meiner Jugend durchaus längere Touren gefahren und habe dieses "Töffli" sehr geschätzt.

Heute habe ich immer noch einen Velosolex 5000, die kräftigste Version die Velosolex je gebaut hat. Da werden üppige 0.8PS an die Rolle übertragen und das Ding läuft blitzgeschwind problemlos 35 km/h.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Zündkerze, mofaroller)
deraltealte  03.02.2022, 12:02

...dort werden die Zündkerzen empfohlen, die ich bereits genannt habe...

Berliner
Fragesteller

Sehr schöne Farbe, meine Anschaffung als Restaurierte velosolex in Blau, leider noch kein Bild verfügbar. Kerzen habe ich gekauft 2 mal je 1,67 € Grosshandel. Werde demnächst ein Bild hier reinstellen.