Suche: Motorrad 125 ccm; bequem; Geeignet für Touren (Koffer)

2 Antworten

Für so große Touren kann es nur etwas bequemes sein, also KEINE Yamaha DT125 oder sowas mit den schmalen Sitzbänken, sondern eher eine Honda Varadero 125. Wäre mein Favorit. Mein Sohn fährt eine und wir haben schon schöne Touren hinter uns. Unbedingt etwas mit breiter Sitzbank! Und vorher Doku besorgen (Werkstatthandbuch), weil: irgendwas geht immer kaputt!

Habe selbst auch noch eine Honda Varadero 125ccm. Ist bequem und einigermaßen spritzig. Natürlich kannst Du mit 15PS nicht vom Hocker fallen, denn auf der autobahn wird es zäh mit dem Vorankommen, den 110km/h ist das Limit und Überholen eher unwahrscheinlich möglich oder nur bei leerer Autobahn zu empfehlen. Für Landstraße und Stadt aber sehr gut geeignet. Für denjenigen der viel Zeit in der Reise mit sich bringt sollte die kleine Varadero eine Alternative sein. Im Gebrauchtmarkt schon für 2.000 Euro zu haben. Nachdem meine im Gebrauchtmarkt keiner haben wollte, habe ich mich entschlossen sie zu behalten. Für die Stadt gibt es für mich nichts besseres. Sonst habe ich ja noch die große, wenn ich mehr Spaß haben möchte.