Suche: Motorrad 125 ccm; bequem; Geeignet für Touren (Koffer)

4 Antworten

Für das Gepäck brauchst du ja ein Befestigungssystem, wenn das nicht schon dabei ist würde ich auf der Suche nach der richtigen Maschine also auch darauf achten, ob es bezahlbare Gepäcksysteme bei Louis etc. dafür gibt.

Für so große Touren kann es nur etwas bequemes sein, also KEINE Yamaha DT125 oder sowas mit den schmalen Sitzbänken, sondern eher eine Honda Varadero 125. Wäre mein Favorit. Mein Sohn fährt eine und wir haben schon schöne Touren hinter uns. Unbedingt etwas mit breiter Sitzbank! Und vorher Doku besorgen (Werkstatthandbuch), weil: irgendwas geht immer kaputt!

Hallo,

da Du an BMW gedacht hast...schau`Dir mal die Derbi Adventure an...sie sieht aus wie die BMW GS...Spitze 120, Yamaha Motor.

Honda Varadero beide Maschinen sind recht groß..ist nicht jedermanns Sache.

Ansonsten:

Es gibt so einige Maschinen, die sich für Touren eignen. Achte auf Bequemlichkeit, großen Tank, Halteösen und Platz für Gepäck.

Gute Erfahrungen habe ich mit cbr 125 Honda und Kymko Quannon gemacht.

Preiswert sind die Teile auch noch...

Gruß

Was möchtest Du wissen?