Welche Art von Multimeter für Fehlersuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinel Volt Check Spannungsprüfer 4,5 - 380 Volt 1 - 1,5 A Stromprüfer | eBay

Da bist Du ja schon gut aufgestellt. Zum schnellen Test genügt der Steinel Spannungsprüfer. Ansonsten sollte das Gerät Kurzschlussfest sein z.B. bei Ohmstellung und an Spannung nicht zum Raucher werden. Ich benutze ein Fluke 100. Seit ich in Rente bin, liegt es fast nur noch rum.

Liebe Grüße

geoka 
Fragesteller
 14.04.2023, 11:14

Och, das Schätzchen fliegt bei mir auch irgendwo im Keller rum :-)

0
Nachbrenner  21.04.2023, 19:24

Danke fürs Sternsche

0

Ich bin Hobby-Elektroniker und benutze dafür ein uraltes ICE-Vielfachmeßgerät mit Meßspitzen, auf welche ich Klammern aufstecken kann. Weiter benutze ich, hauptsächlich für Radio und Fernseher, ein Hameg Oscilloscope.