Blinker und Hupe sind gleichzeitig bei meiner XV750 ausgefallen.Sicherung am Zündschloß und Mehrfachrelais sind ok.Hat jemand einen Tip?

2 Antworten

Stromlaufplan besorgen und gucken ob beide Funktionen gemeinsame Funktionsbereiche haben wie z.B. einen gemeinsamen Masseanschluss oder Stromversorgung.

Dann mit Multimeter auf die Suche begeben.

Servus!

Dein Moped hat ein Alter zwischen 22 und 40 Jahren. Dabei werden die Isolierungen der Kabel schon mal spröde und brechen bzw. ist das vie Zeit, um eine Isolierung durchzuscheuern.

Da hilft wohl nur durchmessen und Kabel kontrollieren.

Am ehesten tritt ein durchgescheuertes Kabel im Bereich Lampenmaske/ Lenkkopf auf.

Und da beides gleichzeitig ausgefallen ist (wie bemerkt man das? Fährt man dauerhupend/-blinkend und plötzlich ist Ruhe?), haben sie vermutlich den selben Massenanschluss.