Yamaha YZF-R125 + Honda NSR 125

4 Antworten

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du, weshalb ich verstehen kann, dass ein Roller ausscheidet ;) Ich persönlich würde dir die Yzf empfehlen, hab über die nur positives gehört und im Gegensatz zu den 2taktern musst du mit ner 4 takter nicht so oft in die Werkstatt (hab ich gehört). Außerdem ist der Speed letztlich egal, da die fast alle 15ps haben und man mit 18 eh was anderes fährt als ne 125. Vom Kostenpunkt her ist die Nsr in der Anschaffung natürlich viel günstiger, aber im verbrauch und in der Wartung teurer. Du kannst auch mal nach der Hyosung gt125r gucken, die sieht super aus (wie ne Gixxer), ist günstig und hat auch 15ps. Und toppt die yzf sogar von der Endgeschwindigkeit. Die ist nur leider mit 180k rund 50kg schwerer. Hat aber auch nen 17.5l großen tank, mit dem du schonmal 400km und mehr packst. Wenn du allerdings nur nen günstiges Motorrad haben willst, das verlässlich ist, solltest du (keine Ahnung wie groß du bist) auch mal die Cbr jc39 oder 50 in betracht ziehen. Aber mit der Yamaha wirst du wohl kaum was falsch machen. Weiterhin noch viel glück bei der Suche und natürlich bei der Prüfung :)

Hallo, Problem wird sein, dass viele hier aus ihrer Jugend noch sagen können, ja Yamaha DT 80 war damals die Nr.1 auf dem Schulhof - aber 125'er kennen sich eher weniger Leute aus (nicht das da niemand wäre) aber so die Hardcore 125 Superbike kenner trifft man hier seltener. Schau ggf. mal in einem 125er Forum nach - ist hier auch öfters verlinkt - aber nichtmal den Link kann ich mir mehr merken ;) ... das Alter... ;)

Also Michi

Sportler, bzw. Supersportler, sind für den Sozius eher suboptimal, ähnlich einem 911er Porsche für die Großfamilie. Nu gut die Distanzen, sollten die heutigen Motorradln fast so gut bewältigen können, wie die 50er Kracherla aus der Zeit, als meine Jugend noch in der Jetztzeit lag. Nur so als Beispiel, die Zündapp Combinette, bisserl mehr beatmet, als vom Werk vorgesehen, schaffte mit einer Tankfüllung so umera 600 Kilometer, auch an einem Tag. Gut das Teil war noch aus Metall und nicht aus Brotteig, also echte deutsche Wertarbeit, komplett frei von China KnoffHoff, vielleicht deswegen.

Zweitakter vs Viertakter. Die Beschleunigung dürfte beim Zweitakter besser sein, allerdings die Endgeschwindigkeit eher nicht, denn 15 PS bleiben 15 PS. Allerdings sind zwei Jahre auch nicht die Welt.

Hab ich was vergessen?

Ja, für Kurzstrecken empfehlen sich Pferdl, also Schusters Rappen, ÖPNV und Hollandradl, dafür ist ein Motorradl eher unterfordert, wird ja noch nicht mal richtig warm. Geb mal das Stichwort Eisenärsche beim Google ein, dann kommt u.A.

http://www.motorradforum-mittelhessen.de/page-iron-butt.html

so was raus, da geht’s lang, nur so wird man zum Windgesicht. Allso packs an.

Grüßle

Geeignetes Moped für Mädchen

Hallo :-P Also ich will im Herbst mit dem A1 Führerschein für 125 ccm Motorräder anfangen und hab mir jetzt schon mal ein paar Gedanken über eine geeignete Maschine gemacht und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen. Erstmal zu mir, ich bin ein Mädchen und 1.63 Meter groß und wiege circa 45 Kilo. Das Moped soll auf jeden Fall ne Sportler sein, ich hab nicht vor durch Wald oder Gelände zu fahren. Ich hab mir jetzt ein paar Modelle rausgesucht die mir gefallen, nehme andere Vorschläge aber gerne an :-)

Honda CB F125

Honda MSX 125

Yamaha YBR 125

Aprilia RS4 125 (eigentlich zu teuer)

Honda CBR 125R

Allerdings bin ich mir bei den Maschinen nicht sicher ob ich dafür groß genug bin und ob ich evtl. zu schwach bin falls sie mal umfällt oder so. Habt ihr Erfahrungen? Außerdem würde mich noch interessieren ob die Versicherung für diese Modelle sehr teuer sind und ob ihr mir irgendwelche Versicherungen empfehlen könnt?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Suche 125er, bin bald 16, nur 1,58 groß und lebe auf dem Land.?

Suche eine gute 125er, optisch sollte sie einigermaßen gut aussehen, sollte kein China-Müll sein. Außerdem möchte ich damit sicher fahren können, trozdem meiner Größe. Da ich mich kaum auskennen hab ich mir gedacht ich frag mal hier. Könnt Ihr mir passende Maschinen nennen? DANKE IM VORRAUS, DaGloane

...zur Frage

Wie gut eignet sich die Honda CBR 500R für kurze bis mittellange Touren mit Sozius? Gibt es noch was, das ich bezüglich dessen wissen sollte?

Hey,

such nun meine erste A2 Maschine und habe die Honda CBR 500R gefunden. Da eine Freundin gerne öfter mal mit fahren würde und ich generell auch daran interessiert wäre öfter mal jemanden mitznehmen, stellt sich mir oben genannte Frage.

Wird es hinten sehr ungemütlich?

...zur Frage

Honda CB125R 2018 Beschleunigung?

Hey Leute,

Hab mal ne frage an euch wegen der BESCHLEUNIGUNG der neuen Honda CB125R 2018. Auf der Honda-Seite seh ich nur was vonwegen 12sec auf 50. Aber das kann ich ja nicht so recht glauben. Klar hat sie nur 13ps aber andere Maschinen mit 15ps sind in 17sec auf 100. Deshalb meine Frage ob diese Aussage wirklich glaubwürdig ist.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

wie schnell ist eine 125ccm maximal?

hallo leute wie schnell ist die schnellste 125 ? also sie dürfte nur so sein das man sie auch mit der führerscheinklasse A1 fahren darf..

,weil ich hab mir grade ein video angeschaut und gesehen das eine honda nsr (125) 150 km/h fahren kann .... da bin ich schon enttäuscht das ich mit meiner daelim roadwin schlappe 100-110 fahren kann... :(

MFG BlueWeed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?