KTM Duke 125 geht nicht mehr an nach Feierabend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine neuer Akku bedeutet nicht, dass dieser A) in Ordnung ist, B) ausreichend geladen wurde/wird.

Also Multimeter raus und messen. 12,4V sollte eine geladener, intakter Akku aufweisen. Unter 12V stimmt was nicht. Wenn die Kiste läuft und auf ca. 3.000U/min gehalten wird, sollten rund 13,4V messbar sein. Deutlich weniger oder mehr deutet zunächst auf eine Defekte Lichtmaschine bzw. Regler hin.

Und natürlich vorher die Sicherungen prüfen.

Bastians5 
Fragesteller
 12.05.2021, 07:54

Danke für deine Antwort! Hattest Recht. Sicherungen waren defekt Und batterie war entladen. Läuft wieder alles! :D

1
geoka  12.05.2021, 08:31
@Bastians5

Danke für deine Rückmeldung mit Angabe zur Fehlerursache, das ist hier leider nicht selbstverständlich.

0

Wenn die Zündung nicht dreht ist wahrscheinlich die Batterie zu schwach. Also überbrücken oder gleich aufladen.

Bastians5 
Fragesteller
 11.05.2021, 06:01

Danke für deine Antwort! Das ist ja das Problem. Die Batterie ist neu und die Zündung geht (auch alle Beleuchtungseinrichtungen) Aber es reagiert nichts beim startversuch. Vielleicht starter relais oder massefehler?

LG

0