Wie schädlich ist es für eine Enduro, wenn die Maschine komplett im Wasser war?

2 Antworten

Hallo Dennis ! Wie Sensenmann schon erwähnt hat, kann Wasser durch die Airbox in den Motor eindringen. Je nach Glückslage passiert da nichts. Je nach Enduro (Crosser ohne Batterie, Wanderenduro mit E-Starter etc) kann es aber auch bei der Elektronik zu Problemen kommen, außerdem ist das Wasserbad für die Lager auch nicht das Optimale.

Gruß, Cebele

Hallo Dennis Nahrmann, mir ist das schon öfters passiert, dass meine Enduro komplett umgekippt ist im Wasser und sogar unter Wasser eine zeitlang war, weil ich sie nicht gleich hochstemmen konnte. Nachdem ich sie trocken gelegt hatte, kam der Moment der Wahrheit: Sicher war sie total nass, auch im Luftfilterbereich, aber den habe ich trocken bekommen. - Angekickt und nach ein paar mal orgeln kam sie dann. Es ist nichts weiteres passiert. Zur Sicherheit habe ich aber einen Ölwechsel gemacht. viele Grüsse Fender

Flecken von Bremsflüssigkeit wieder wegbekommen?

Mist, jetzt ist mein schöner Lack am Tank doch nicht mehr makellos :-/ Ich habe ihn immer besonders gepflegt, aber einmal ist es passiert und ein paar Spritzer Bremsflüssigkeit darauf gekommen. Zwar habe ich mit viel Wasser gespült wie man überall geraten bekommt, aber mittlerweile sieht man deutliche Ausbleichungen. Kennt jemand ein Mittel dagegen außer Neulack? Politur hat schon mal nichts gebracht... Dankeschön!

...zur Frage

3 Schläuche hängen unten raus

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 5. diesen Monat meine Führerscheinprüfung bestanden und somit auch mein Motorrad(Yamaha YZF-R125) bekommen :D. Ich bin jetzt schon 350km gefahren und habe festgestellt das unten 3 Schläuche raus hängen. Was sind das für Schläuche? Habe euch ein Bild angehängt damit ihr es sieht, sorry war schon etwas dunkler :).

...zur Frage

Wie schnell entsteht Wasserschlag im Motor bei Flussdurchfahrten?

Ein Kumpel hat mir erklärt, dass Motoren bei einem Wasserschlag (also Wasser im Brennraum) ziemlich schnell gerichtet werden. Der Kolben schlägt gegen das nicht komprimierbare Wasser, und irgendein Teil wird brechen. Aber wie gefährlich ist dieser Fakt bei Wasserdurchfahrten beim Enduro o.ä.? Wie viel Wasser zerstört den Motor – Ein paar Tropfen oder muss es schon viel sein? Passiert das oft?

...zur Frage

Hat jemand von euch schon einmal die Panamericana bereist?

Hallo, ein großer Traum von mir ist einmal die Panamericana von oben nach unten abzufahren. Hat jemand von euch dies schon einmal gemacht? Wie sind eure Erfahrungen, oder vielleicht auch Berichte von Dritten. Welche Maschine seit ihr gefahren? Wie viele Kilometer habt ihr in welcher Zeit gefahren? Um einen wirklichen Eindruck zu bekommen sollte man ja schon min. ein Jahr einplanen. Bin gespannt auf eure Erzählungen :-)

...zur Frage

Wie verlieren wartungsfreie Batterien Wasser?

Wartungsfreie Batterien sind für mich so wie Dosenfutter – Willst du es nicht aufmachen, wird es immer verschlossen bleiben! Also entweicht auch nichts. Falsch gedacht meint ein Kollege und sagte mir, dass auch aus wartungsfreien Batterien Wasser entweicht. Nur so wenig, dass es auf die Leistung keinen Einfluss nimmt und die Batterie schon lange platt ist bevor sich das bemerkbar machen würde. Stimmt das? Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?