was macht euch beim Motorrad fahren mehr spaß?

Support

Liebe/r bmws1000rr, dies ist wirklich keine Frage im Sinne dieser Ratgeberplattform.
Ich schließe diese Frage jetzt hier auf der Plattform versuchsweise nicht und hoffe, alle Interessierten setzen den Threat im Forum fort. Dort habe ich diese Frage hin kopiert. http://www.motorradfrage.net/forum/thread/6667/was-macht-euch-beim-motorradfahren-mehr-spass/1#6667

Grüße
Hans Support motorradfrage.net

3 Antworten

Ich libe enduro also Weder naoch ich finde einfach dahin wo man hin will keine grenzen haben einfach da beste für mich

das überrascht hier niemanden, dass du das Durchbeschleunigen magst. Ich beschleunige am liebsten in Kurven mit weichem Gasaufziehen und bei möglichst viel Schräglage. Leute ohne Gehirn und Gefühl brauchen dafür natürlich eine TC.

:-)

0

Gerne 1.000 Kilometer an einem Tag mit Rauch- und Tankpausen und danach Pässe in A, CH und ähnlich fahren. Danach tagelang durch Norwegen, Schottland mit Freunden fahren. Voll beschleunigen? Klar, bei Überholmanövern, ansonsten ist das Beschleunigen schon nach Sekunden vorbei. VG 1200RT

Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

Hallo,

ich möchte meine Freunde dazu überreden auch den A1 Führerschein zu machen, damit ich nicht immer alleine fahren muss da es anders meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Ein Freund von mir wollte auch zuerst ihn machen, aber nun findet er plötzlich, dass es sich nicht richtig lohnen würde. Also mit welchen Argumenten könnte ich ihn oder generell Freunde dazu überzeugen auch den Führerschein zu machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Knieschleifer Tipp?

Hi! Nach ein paar Mal freies Fahren auf der Rennstrecke sind meine Berik-Knieschleifer total runter. Ich bin mir sicher, ich könnte einige Kurven auch ohne Hanging-off fahren, aber es macht halt Spaß ;) Die nächsten Schleifer sollen aber länger halten, also härter sein. Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Sind 800ccm und 85 PS wirklich genug?

Ich war eine Verfechterin von Motorrädern mit einer Leistung von max. 100 PS und max. 1000ccm. Meine Meinung war das ist mehr als ausreichend. Wozu mehr? Nun hatte ich das Vergnügen mit einer BMW R1200 GS Adventure für einige Stunden durch die Pyrenäen zu kurven. Ich hätte nicht gedacht das es solchen Spass macht mit so einem Bomber durch die Kurven zu wetzen. Punch ohne Ende, Schaltfaul fahren, selbst in unterstem Drehzahlkeller reicht ein dreh am Gasgriff und der Boxer drückt dich aus der Kehre die mich immer mehr begeisterte. Ich denke ich muss mir ein neues Möppi bestellen. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? lg Romana

...zur Frage

Günstige Enduro für großen Typ?

Ich bin 1,96 groß und möchte mir demnächst ein Motorrad zulegen. Ich werde größtenteils in der Stadt unterwegs sein. Mir wurde eine Enduro/Reiseenduro ans Herz gelegt, aber ist das überhaupt das richtige in der Stadt? Womit komm ich flink um kurven und hab am meisten Spaß? Kann man für 1000€ was bekommen?

Danke ;)

...zur Frage

Welche Höchstgeschwindigkeit könnte eine MotoGP-Bike mit der längstmöglichen Übersetzung erreichen?

Die meisten Rennstrecken haben ja keine kilometerlangen Geraden, so dass eine lange Übersetzung nicht ausgefahren werden kann. Wie schnell könnten die Race-Bikes damit wohl fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?