Gebrauchtes Motorrad lieber beim Händler kaufen ?

3 Antworten

Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf das Alter des Motorrades an. Wenn es nur für ein recht altes Teil reicht, würde ich es eher beim Händler kaufen, da ich dann vom Bauchgefühl her davon ausgehe, dass er es zumindest geprüft und ordnungsgemäß instandgesetzt hat. Ein neueres Motorrad würde ich genauso von Privat kaufen. Allerdings würde ich mir den Verkäufer vorher mindestens genauso genau anschauen, wie das Motorrad. Die bereits genannten Argumente finde ich völlig nachvollziehbar. Die Abwägung kann Dir allerdings keiner abnehmen.

mein vorschlag, ziehe es auch in erwägung von privat zu kaufen. diese maschinen sind oftmals besser in schuss und pflege als von einem händler. nimm einfach jdm. mit der sich auskennt und prüft das motorrad im vorfeld so gut es geht.

Klar, wenn du ein Moped beim Händler kaufst, dann zahlst du natürlich ein bisschen mehr... die Händler wollte natürlich auch was verdienen. Wenn du aber nicht so viel Schrauberkenntnisse hast und keinen kennst der sich einigermaßen damit auskennst, dann bist du wahrscheinlich bei einem Händler besser aufgehoben... MfG Maximus

Welches gebrauchtes und fahrtüchtiges Motorrad würdest Du Dir kaufen, um das Schrauben neu zu erlernen?

Nein, habe keine Langeweile. Bin aber wieder mal in Mobile.de und schaue mir ein paar Motorräder an, obwohl ich mir keines mehr kaufen darf. Aber es ging mir jetzt einfach so durch den Kopf, wenn ich nun anfangen würde zu Schrauben, dann sollte es ja schon was gebrauchtes sein wo ich nicht mehr soviel kaputt machen kann. Da würde mich interessieren, welches Motorrad ihr mir da vorschlagen würdet. Ich denke ein aktuelles kommt ja nicht in Frage, daher eher ein älteres an dem sich leicht Schrauben läßt. Gruß Liborio.

...zur Frage

Kupplungshebel beim durchziehen kein Kuppeln möglich?

Ich bin ein Fahranfänger und hab mir ein gebrauchtes Motorrad gekauft. ( Suzuki GS500)

Das Problem ist jenes:

Wenn ich den Kupplungshebel komplett durchziehe kann ich nicht mehr schalten. Wenn ich ihn etwas Löse kann ich wieder in andere Gänge schalten. Woran kann das liegen 😟

Grüße 😊👌🏻👍🏻

...zur Frage

Würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ?

Hei folkz, würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ? Oder lieber mit einem normalen Motorrad durch die Gegend fahren ? greetz BULLY

...zur Frage

Wenn man ein neues Motorrad mit Tageszulassung kaufen möchte - gibt es da bessere Rabatte wie bei ganz neuen?

Wenn man ein neues Motorrad mit Tageszulassung kaufen möchte - gibt es da bessere Rabatte wie bei ganz neuen? Will mir versuchen Geld zu sparen - und da dachte ich an ein Motorrad mit Tageszulassung. Ein Motorrad ohne vorgehende Zulassung ist bedeutend teuerer habe ich gesehen - aber kann man da nicht auch noch handeln ?

...zur Frage

Mutter will nicht, ..ich aber?!

Hey, was würdet ihr an meiner Stelle machen, also: Ich bin 14, mache Mofa Prüfbescheinigung und mit 15 soll dann mein erster Roller her, der auch ordentlich getunt werden kann, wofür es auch genug Parts im Internet zu kaufen gibt. Ich will am liebsten einen gebrauchten Markenroller (yamaha aerox, peugeot jet force) im Internet kaufen für 800-900€, meine Mutter meint vom Händler. Das sind aber meiner Meinung nach alles Chinesen Papp Roller, die 1.200€ kosten und nichts taugen. Meine Mutter will keine ausm Internet, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob die Roller sofort bei der Fahrt auseinanderspringen, weil die nicht gut sind. Und dann kann man die ja nicht zurückgeben. Aber man kann sich die ja angucken, ...was würdet ihr machen?

...zur Frage

Tageszulassung. Kaufen oder Finger weg?

Hallo liebe MF-Community, ich habe gerade ein Angebot für eine Honda CBR 600 RR vorliegen. Das Motorrad selbst ist eine Tageszulassung von 07/12 und hat 0km Laufleistung. Was muss man beim Kauf eines solchen Motorrads beachten? Vor allem sehe ich die Problematik darin, dass ich das Motorrad ungesehen kaufe und mir per Spedition liefern lasse.

Über das Modell lässt sich nun streiten aber, würdet ihr euer Wunschmotorrad zu diesen Bedingungen zu einem (meiner Meinung nach fairem) Preis kaufen oder lieber stehen lassen?

Gibt es noch Fragen, die ich dem Händler bei einem weiteren Telefonat stellen sollte?

Lieben Gruß,

Thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?