Was kostet es sich ein Bild auf den Tank malen zu lassen?

Tank von der Bonneville - (Tank, Bonneville, Bemalung)

10 Antworten

Also ich habe vor einigen Jahren ein Airbrush machen lassen.

Die Kosten kommen auf die Größe, die Details und den Airbrusher an. Für mein Airbrush hatte ich Angebote zwischen 150 und 300€.

Schau dich am besten mal bei dir in der Region um und schreib einige Airbrusher an oder besser triff dich mit ihnen. Ihr könnt dann alles besprechen, schauen was möglich ist und den Preis verhandeln.

Familienwappen - (Tank, Bonneville, Bemalung)

Folgendes habe ich im Netz gefunden. Ein Airbrusher in meiner Umgebung:

Motorradtank:

Hier beginnen die Preis etwa bei 150,00 € ( für Schriftzüge oder Tribals ). Ab 250,00 € fertigen wir einfachere Motive an, bei sehr aufwendige Bilder bewegen wir uns im Rahmen zwischen 350,00 € und 600,00 €.

Dazu kommen Kosten für die Vor- und Nachbehandlung beim Lackierer. Für diese Arbeiten muss man in etwa 100,00 € bis

250,00 € rechnen.

@nagelpilzotto

Das sind realistische Preise. Ich hatte damals Glück und mein Airbrush bei einem "Lehrling" machen lassen.

Schönes Wappen! Von welcher Brauerei ist denn das?

Hallo, Nagelpilzotto!

Ich habe mir von einer Firma für Autowerbung eine Folie mit selbst fotografiertem Falken auf den Tank aufbringen lassen. Die kann rückstandslos entfernt werden (also kein Wertverlust) und hat unter hundert Euro gekostet.

viel Gruß

Wenn du ein Portrait von Nachbars Tochter malen lässt, wird es sehr teuer und anstrengend, da Deine Frau sich nicht positiv verhalten wird.

Wenn ich Dir ein Bild draufmale, dann kostet es Dich nur die Anfahrtskosten.

Wenn Du nichts machst, dann hast du zwar kein Bild, aber auch keinen erhöhten Wertverlust im Verkaufsfall.

Naja, die Frage ist schon etwas pauschal. Das Bild sollte ja nicht nur zum Motarrad passen, sondern auch zu dir. Lass die doch mal Angebote machen und die haben sicher auch Muster.

Hallöchen,

was passt zu einer Bonneville??? Also ich überlege noch, auf meine schwarze Bonni nicht direkt etwas raufmalen zu lassen - ist wahrscheinlich zu teuer - aber ich werde mir etwas raufkleben. Räusper. Und zwar dachte ich an eine Hexe auf einem Besen! Hab ich mir auch schon auf den Helm geklebt :-)

Auf meiner damaligen Honda (passt zu Deinem letzten Posting) hatte ich kleine Frösche geklebt. Und sie war in petrol lackiert - also darin lag ihr Wiedererkennungsmerkmal ;-).

Da Du ja ein Mann bist, wird wohl eine Hexe nicht in Frage kommen. Aber da es ja Retro-Look ist.... google doch mal bei den Oldis...