Was kostet es sich ein Bild auf den Tank malen zu lassen?

 - (Tank, Bonneville, Bemalung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe vor einigen Jahren ein Airbrush machen lassen. 

Die Kosten kommen auf die Größe, die Details und den Airbrusher an. Für mein Airbrush hatte ich Angebote zwischen 150 und 300€.

Schau dich am besten mal bei dir in der Region um und schreib einige Airbrusher an oder besser triff dich mit ihnen. Ihr könnt dann alles besprechen, schauen was möglich ist und den Preis verhandeln.

 - (Tank, Bonneville, Bemalung)

Folgendes habe ich im Netz gefunden. Ein Airbrusher in meiner Umgebung: 

Motorradtank:

Hier beginnen die Preis etwa bei 150,00 € ( für Schriftzüge oder Tribals ). Ab 250,00 € fertigen wir einfachere Motive an, bei sehr aufwendige Bilder bewegen wir uns im Rahmen zwischen 350,00 € und 600,00 €.

Dazu kommen Kosten für die Vor- und Nachbehandlung beim Lackierer. Für diese Arbeiten muss man in etwa 100,00 € bis

250,00 € rechnen.

0
@nagelpilzotto

Das sind realistische Preise. Ich hatte damals Glück und mein Airbrush bei einem "Lehrling" machen lassen.

0

Schönes Wappen! Von welcher Brauerei ist denn das?

0

Nun ja, meist kommt da Airbrush zur Anwendung. Google doch mal ob du jemanden in deiner Nähe findest, der das kann.

Hm... also... nicht böse gemeint aber, es soll doch dein Unikat werden ;-))) da wären doch unsere Ideen dann bissel falsch am Platz ;-)))

Ich möchte irgendwann auch mal was an meiner verändern, sie ist so einheitlich ;-) und... ich habe meine dazu aus verschiedenen Positionen fotografiert (vorne, seite, Tank von hinten, ähnlich wie du nur eben ganz gerade) und habe mich dann mit den Fotos an den Computer gesetzt und per Photoshop meine Vorstellung(en) umgesetzt. Durch das Arbeiten habe ich dann die eine oder andere Idee wieder verworfen, dafür aber neue Ideen "gefunden".

Habe jetzt drei Entwürfe und wenn ich mal Geld dafür über habe, dann fahr ich mit dem Motorrad zu nem Airbrusher und lass ihn meine Vorstellungen/Ideen anschauen, dann höre ich schon, was er sagt, was machbar ist und was es kosten würde...

Wenn du ein Portrait von Nachbars Tochter malen lässt, wird es sehr teuer und anstrengend, da Deine Frau sich nicht positiv verhalten wird.

Wenn ich Dir ein Bild draufmale, dann kostet es Dich nur die Anfahrtskosten.

Wenn Du nichts machst, dann hast du zwar kein Bild, aber auch keinen erhöhten Wertverlust im Verkaufsfall.

Hallo, Nagelpilzotto!

Ich habe mir von einer Firma für Autowerbung eine Folie mit selbst fotografiertem Falken auf den Tank aufbringen lassen. Die kann rückstandslos entfernt werden (also kein Wertverlust) und hat unter hundert Euro gekostet.

viel Gruß

Naja, die Frage ist schon etwas pauschal. Das Bild sollte ja nicht nur zum Motarrad passen, sondern auch zu dir. Lass die doch mal Angebote machen und die haben sicher auch Muster.