Jup, das is heute kein Problem mehr. Diverse Anbieter sowie die Banken selbst bieten Kredite für Fahrzeuge (auch Motorräder im Speziellen) für diese Summen an und die Konditionen sind auch in Ordnung (zB bei der Postbank für kleinere Kreditsummen), soweit ich das beurteilen kann. Zinsniveau zT nur knapp über 2 Prozent.

Gibt aber auch Alternativen, alles bis ~5000 fällt unter Kleinkredit und wird in der Regel leichter vergeben; v.a. wenn du das Motorrad dann noch als Sicherung einsetzung kannst.

https://www.kreditvergleichonline.de/magazin/ratgeber/moeglichkeiten-kleinkredit/ - Hier einige Möglichkeiten, für die Finanzierung mittels Kleinkredit.

Zum Beispiel kommt mir auf Basis dessen emfpehlenswert vor für so eine Anschaffung:
- Als Projekt bei Crowdfunding-Plattform anlegen
- Online Anbieter für Kleinkredite
- Vergleichen mit Angebot von der Hausbank (KFZ und/oder freier Kredit)
- Notfalls Bekannte um Hilfe bitten; für manche Leute sind solche Summen kein Problem

...zur Antwort

Also nun mach doch die Frauen nicht runter. Lass dir die Zeit die du benötigst und dann wird das schon klappen. Aber ganz ehrlich mit dieser Einstellung tust du dich noch schwerer.

...zur Antwort

Naja, die Frage ist schon etwas pauschal. Das Bild sollte ja nicht nur zum Motarrad passen, sondern auch zu dir. Lass die doch mal Angebote machen und die haben sicher auch Muster.

...zur Antwort

Vernunft, ist doch das Wichtigste was ein Motarradfahrer beachten sollte. bevor es gefährlich wird, muss gewechselt werden und zwar auf die richtigen Reifen.

...zur Antwort

Also wenn es zu einem Unfall kommt, dann geht das so schnell, dass man sicher nicht die Verhaltensregeln noch mal auf die Schnelle durchgehen kann. Mach ihr keine Angst und geh einfach vom besten aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.