Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ?

2 Antworten

Viel Gebrabbel ohne eine konkrete Antwort! Hier also kurz und bündig: Ganz legal im deutschen Lande sind bis 28'over!!! Im nördlichen Teil können per Einzelabnahme auch mal 36'over drin sein...aber die nur mit Gabelstabis (was allerdings häßlich aussieht). Ich empfehle 28'over SJP-Gabel oder Amerikan Suspection (da kann man die Bremsleitungen innerhalb der laaangen Standrohre laufen lassen...sieht superclean aus...kostet aber auch mehr)!!!

P.S.: ich fahre seit Jahren solche Gabeln (im Starrahmen) und habe auch in Kurven noch Spaß. Laß Dich nicht entmutigen...mit ein bißchen Übung sind solche Schwedenchopper mehr als nur alltagstauglich und nicht nur ein Prolo-Foltergerät ;-)

Hallo,In Deutschland kann man schon sehr lange Bike fahren,sieh mal auf meine FB Seite VIKING CHOPPERS SWEDEN....so gut wie Alle Bikes die dort zu sehen sind,und von mir gebaut wurden haben eine Deutsche Zulassung! Gruss Theo

Bremsscheibe vorne nach nur 35.000 KM runter? Wie lange kann man noch fahren?

Hallo,

ich fahre eine Kawasaki ZR-7 Bj. 2001 und musste heute feststellen, dass meine Bremsscheiben ihre Mindestbreite erreicht haben. 4mm stehen auf den Scheiben, 4mm habe ich. Da das Motorrad gerade mal knapp 35.000 KM runter hat, wundert mich das schon arg!

Ist das "normal"? Sicherlich ist das vom Fahrstil, vom Gewicht und von der Umgebung (z.B. Pass) abhängig, aber vielleicht kann man ja pauschal was zu sagen.

Außerdem: wie lange kann ich mit den Scheiben noch sicher fahren?

...zur Frage

Motorrad überführen ohne drossel? und danach drosseln wie?

Hallo, ich hole mittwoch ein motorrad. der fahrer der das überführen soll darf momentan nur gedrosselt fahren. es ist abgemeldet nun wollte ich mir 5tages kennzeichen holen und ihn damit fahren lassen. Die drossel ist vorhanden und könnte vor antritt der fahrt eingebaut werden! würde dann im falle einer kontrolle etwas passieren?