Wie lange Gabeln darf man in Deutschland bei Choppern fahren ?

2 Antworten

Viel Gebrabbel ohne eine konkrete Antwort! Hier also kurz und bündig: Ganz legal im deutschen Lande sind bis 28'over!!! Im nördlichen Teil können per Einzelabnahme auch mal 36'over drin sein...aber die nur mit Gabelstabis (was allerdings häßlich aussieht). Ich empfehle 28'over SJP-Gabel oder Amerikan Suspection (da kann man die Bremsleitungen innerhalb der laaangen Standrohre laufen lassen...sieht superclean aus...kostet aber auch mehr)!!!

P.S.: ich fahre seit Jahren solche Gabeln (im Starrahmen) und habe auch in Kurven noch Spaß. Laß Dich nicht entmutigen...mit ein bißchen Übung sind solche Schwedenchopper mehr als nur alltagstauglich und nicht nur ein Prolo-Foltergerät ;-)

Hallo,In Deutschland kann man schon sehr lange Bike fahren,sieh mal auf meine FB Seite VIKING CHOPPERS SWEDEN....so gut wie Alle Bikes die dort zu sehen sind,und von mir gebaut wurden haben eine Deutsche Zulassung! Gruss Theo

Bremsscheibe vorne nach nur 35.000 KM runter? Wie lange kann man noch fahren?

Hallo,

ich fahre eine Kawasaki ZR-7 Bj. 2001 und musste heute feststellen, dass meine Bremsscheiben ihre Mindestbreite erreicht haben. 4mm stehen auf den Scheiben, 4mm habe ich. Da das Motorrad gerade mal knapp 35.000 KM runter hat, wundert mich das schon arg!

Ist das "normal"? Sicherlich ist das vom Fahrstil, vom Gewicht und von der Umgebung (z.B. Pass) abhängig, aber vielleicht kann man ja pauschal was zu sagen.

Außerdem: wie lange kann ich mit den Scheiben noch sicher fahren?

...zur Frage

Motorrad überführen ohne drossel? und danach drosseln wie?

Hallo, ich hole mittwoch ein motorrad. der fahrer der das überführen soll darf momentan nur gedrosselt fahren. es ist abgemeldet nun wollte ich mir 5tages kennzeichen holen und ihn damit fahren lassen. Die drossel ist vorhanden und könnte vor antritt der fahrt eingebaut werden! würde dann im falle einer kontrolle etwas passieren?

und vllt kann mit jmd sagen woher ich die kennzeichen bekomme und wie ich die früher mal eingebaute drossel die ausgetragen wurde wieder eingetragen bekomme.

Danke!

...zur Frage

Welche Veranstalter bieten am günstigsten Ringtraining an

Ich möchte dieses Jahr des öfteren auf dem Kringel in Deutschland; Östereich oder Tschechien fahren. Da das ganze nicht endlos Geld kosten darf, suche ich die günstigsten Anbieter.

...zur Frage

Motorradkauf im Ausland - Fahrt nach Deutschland möglich?

Hallo Community,
ich habe vor mir ein Motorrad in Polen zu kaufen (meine zweite Heimat + Staatsbürgerschaft vorhanden) und hatte die Schnapsidee mit der Maschine nach Deutschland zu fahren, wo ich fest wohne.

1. Gibt es so etwas wie ein Überführungskennzeichen, welches ich in Polen beantrage, sodass ich mit der Maschine nach Dtl fahre und erst nach der Ankunft würde ich das normale Kennzeichen beantragen, sodass die Maschine in Dtl. angemeldet ist. (wie gesagt, eine Schnapsidee, bin trotzdem neugierig)
2. andere Option, wenn ich die Maschine nach Dtl. transportieren will, muss ich dann Steuern zahlen um es nach Deutschland bringen und anmelden zu dürfen?
Ich freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Darf man mehrmals die gleiche Strecke befahren?

Hallo, mir ist heute folgendes passiert. Ich bin auf meiner Heimstrecke gefahren und das mehrmals, nach dem 6. oder 7. mal kam ein mann ziemlich wütend aus einer Zufahrt gestürmt und hat mich sammt Kennzeichen gefilmt. ich war nicht zu schnell. So und nun zu meiner Frage gibt es ein Gesetz welches einem verbietet so oft wie ich will eine bestimmte Strecke zu fahren?

...zur Frage

Was darf ich mit Führerschein Klasse A fahren??

Habe bei E-Bay ein auto gesehn..Der Besitzer sagt ich dürfte mit der klasse A das auto in Deutschland fahren. Weder der TÜV noch die Zulassungstelle konnten mir diese Frage beantworten...Fahrzeugbeschreibung :

"Motordreirad RELIANT Rialto 2GLS" Leistung: 29 kW Fährt etwa 120 km/h

Kann mir wer helfen?? Hat jmd ne idee wo ich infos bekommen kann? Ich weiß das man in Österreich diese autos mit der A klasse fahren darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?