Voderradachse fest, wie lösen?

Soo, hab jetzt im Bauhaus nochmal einen Steckschlüsselaufsatz mit einem 14er Innensechskant für meine Verlängerung gekauft. Das WD40 noch ein wenig wirken lassen und dann hab ich das sch*** Ding doch noch los bekommen. Also echt man 🙄

2 Antworten

Ein Trick, wie ich es mache, wenn eine Schraube fest sitzt. WD40 ist nicht das Mittel erster Wahl. Nimm Caramba. Das einwirken lassen. Nun den Imbusschlüssel einsetzen und mit leichten Schlägen die Schraube "an lösen". Hat sich die Schraube nur etwas gelöst, hat sie verspielt. Gruß Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konter-, bzw Sicherungsschraube der Steckachse gelöst?

MauriceZ800
Fragesteller

Habs schon geschafft. Einfach die Physik arbeiten lassen und einen längeren Hebel benutzt