Was kommt an Kosten auf einen zu wenn der Tüv schon 4 Jahre abgelaufen ist?

1 Antwort

Hi Nadja, da haste ja was vor... Du musst eine Vollabnahme machen lassen, dann rennst Du mit dem Gutachten, dem alten Fahrzeugbrief, Deinem Ausweis und einer neuen Abgasbescheinigung zu Deiner Zulassungsstelle und meldest den wieder an. Da bekommst Du ein neues Kennzeichen zugeteilt und es wird ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt. Der Zulassungsstellen-Aufwand kost bestimmt so um die 80 Euro ohne Schilder...

46

Falsch!

0

Motorrad verkauf am Wochenende wie gehe ich vor?

Hi, Morgen am Samstag kommt ein Interessent für mein Motorrad. Er kommt von sehr weit her mit einem Anhänger, da TÜV abgelaufen ist und will nur einen Trip machen. Da ich den Brief zum abmelden brauche, kann ich ihm den ja nicht mitgeben und ein angemeldetes Motorrad möchte ich auch nicht aus der Hand geben.

Habe mir überlegt das Kennzeichen einzubehalten und es dem Käufer zu schicken, sobald er mir eine Kopie des abgemeldeten Fahrzeugscheins schickt, bin ich damit auf der sicheren Seite, oder muss ich bis Montag warten, bis ich das Fahrzeug selber abmelden kann?

...zur Frage

Was braucht man alles um ein 125er zu fahren?

Was braucht man alles an Ausrüstung um ein Motorrad zu fahren? Und mit wie viel Kosten für Sprit, Versicherung und TÜV muss ich rechnen?

MFG

...zur Frage

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

TÜV abgelaufen, Roller stand auf der Fussgängerzone wo auch Fahrräder sind. Wir erhalten trotzdem Strafe?

Hallo, der TÜV ist über 8 Monate abgelaufen. Mein Roller war nicht fahrtüchtig, weil Riemen durchgerissen war. Ich wollte mein Roller zur Werkstatt schieben. Nach 10 Kilometern war ich ausser Kraft und wollte 1 Tag Pause machen. Den Roller habe ich an Häuserwänden abgestellt, wo auch die Fahrräder sind. Am nächsten Tag habe ich ihn weiter zur Werkstatt gebracht. Später bekam mein Vater einen Brief von der Polizei "Bußgeld 60 und 1 Punkt Abzug". Sowas kann nicht gerecht sein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

Der Roller ist kaputt und TÜV ist abgelaufen. Es fehlt Geld. Er steht im Durchgang im Hof (Privatgrundstück) wo jeder rein kann. Darf man den Kennzeichen abmachen oder werde ich trotzdem bestraft, wenn ein Polizist mal da hineinspaziert? Wie kann ich den Roller als Ersatzteilspender aufbewahren? Garage und Keller habe ich nicht.

...zur Frage

Wie streng kontrolliert der TÜV den Neigungswinkel des Kennzeichens?

Kontrolliert der TÜV den Neigungswinkel des Kennzeichens aufs Grad genau? Bei mir ist es ein wenig flacher, nicht extrem. Kommt man damit normalerweise durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?