Motorrad steht in der Garage, TÜV abgelaufen...

1 Antwort

wenn er zum tüv will und dabei keine angst haben soll, kann er sich ein kurzzeitkennzeichen bei der zulassung holen und damit in die werkstatt oder zum tüv fahren wichtig wäre halt wenn er damit fährt das die betriebssicherheit trotzalledem gewährleistet ist ( bremsen, licht und co )alles darüber im link nachzulessen

http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/kurzzeitkennzeichen-kurzkennzeichen.html

Die Maschine ist doch angemeldet und versichert!

0
@user5432

LOL - schogetle liest evtl. so wie er schreibt ;-)))

0

Drehzahlmesser nicht auf Null

Meine Bandit 650 steht seit Herbst ohne Batterie in der Garage. Jetzt hab ich gesehen, dass der Drehzahlmesser auf ca. 1500 steht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Ein Jahr den TÜV überzogen - was passiert wenn man so spät dran ist?

Ein Kumpel ist ewig nicht mehr mit seinem Moped gefahren, will es nun mit Hänger zum TÜV bringen, der TÜV ist seit 13 Monaten abgelaufen. Was droht im dort, außer, dass er nur neuen TÜV für 11 Monate kriegt?

...zur Frage

Kein Geld für Reparatur und TÜV. Was tun?

Der Roller ist kaputt und TÜV ist abgelaufen. Es fehlt Geld. Er steht im Durchgang im Hof (Privatgrundstück) wo jeder rein kann. Darf man den Kennzeichen abmachen oder werde ich trotzdem bestraft, wenn ein Polizist mal da hineinspaziert? Wie kann ich den Roller als Ersatzteilspender aufbewahren? Garage und Keller habe ich nicht.

...zur Frage

Yamaha XJR 400 (J) verkaufen

Hoffe mir kann jemand helfen würde gerne wissen was die Yamaha noch wert ist,wollen sie verkaufen!!! Motorrad M.LB. Yamaha (J) XJR 400 4HM das Fahrzeug wurde aus dem Ausland eingeführt. Erstzulassung 01.08.94 2 Besitzer Abgemeldet seit 04.12.03 stand seit dem im Esszimmer. Setze mal ein Bild aus dem Internet rein wie sie aussieht ! Wenn sie nix mehr wert ist stelle ich sie lieber in die Garage!

...zur Frage

Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

Ich hab noch keine 1tkm auf meiner Neuen und schon hab ich den ersten Strafzettel bekommen. Stadtautobahn statt 80kmh mit 95Sachen vorbeogedonnert, kostet 35.- Euronen. Dabei hab ich den Zivilen davor noch gemütlich überholt. Da denk ich mir doch irgendwie sollte man doch erkennen wenn das eine Zivilstreife ist. Habt ihr da einen Hinweis dafür? lg Romana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?