Tüv unterschiede zwichen Vorfür Fahrzeuge und Neu Fahrzeuge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Vorführmotorrad den gleichen Status wie ein Mietmotorrad hat muss es jedes Jahr zum TÜV, ich denke das könnte in diesem Fall so sein.

bedeutet das jetzt, das ich ich jedes Jahr hin muß ? dann sind ja jedes Jahr 70 euro fällig

nur das verstehe ich nicht, es ist doch jetzt meins,bekomme ich beim 2ten mal dan alle 2 Jahre ?

0
@enigmaenomine

Nein, du bekommst wieder 2 Jahre wenn du dein Motorrad nicht gewerblich vermieten möchtest.

0
@wesch

ok Danke

ich habe alle Antworten die ich brauche Danke

0

Eigentlich ganz einfach zu erklären. Der Prüfer wollte Dir für zwei Jahre TÜV geben. Du hast nachgefragt, ob das auch stimmt. Der Prüfer bestätigte es. Du hast wieder gefragt, ob es rechtens ist. Der Prüfer bestätigte es wieder. Nach der Frage von Dir, ob er sich sicher ist, verneinte er und gab Dir den TÜV für ein Jahr. Nicht alle verstehen es, warum jemand immer das letzte Wort haben muss. (duck und weg). Bonny