Tüv unterschiede zwichen Vorfür Fahrzeuge und Neu Fahrzeuge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Vorführmotorrad den gleichen Status wie ein Mietmotorrad hat muss es jedes Jahr zum TÜV, ich denke das könnte in diesem Fall so sein.

bedeutet das jetzt, das ich ich jedes Jahr hin muß ? dann sind ja jedes Jahr 70 euro fällig

nur das verstehe ich nicht, es ist doch jetzt meins,bekomme ich beim 2ten mal dan alle 2 Jahre ?

0
@enigmaenomine

Nein, du bekommst wieder 2 Jahre wenn du dein Motorrad nicht gewerblich vermieten möchtest.

0

Eigentlich ganz einfach zu erklären. Der Prüfer wollte Dir für zwei Jahre TÜV geben. Du hast nachgefragt, ob das auch stimmt. Der Prüfer bestätigte es. Du hast wieder gefragt, ob es rechtens ist. Der Prüfer bestätigte es wieder. Nach der Frage von Dir, ob er sich sicher ist, verneinte er und gab Dir den TÜV für ein Jahr. Nicht alle verstehen es, warum jemand immer das letzte Wort haben muss. (duck und weg). Bonny

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Warum gibt es einen Lenkanschlag und warum ist er für den TÜV ein wichtiger Teil des Rahmens?

Ein Freund hat zur Zeit Riesenprobleme, weil nach einem harmlosen Sturz der Lenkanschlag abgerissen ist und er keinen TÜV bekommt. Der Rahmen ist vermessen und in Ordnung, es fehlt nur das kleine Stück dickeres Blech für den Lenkanschlag. Auch am Steuerkopf ist nichts beschädigt. Trotzdem besteht der TÜV auf der Funktion. Das Dingen soll doch nur vor Dellen im Tank durch den Lenker schützen. Oder welche andere lebensrettende Funktion hat ein Lenkanschlag?

...zur Frage

Wann muss man einen Gitterrohrrahmen nach einem Unfall ersetzen?

Ich habe mir als Beispiel einmal den Rahmen der MV Agusta Brutale ausgesucht. Wenn ich damit auf die Nase falle, bekommt der Rahmen auf jeden Fall Spuren ab. Wenn er nachweislich nicht verzogen oder eingerissen ist, aber einen deutlich sichtbaren "Blötsch" in einem Rohr hat, kommt man damit beim TÜV durch? Gibt es da irgendwo verbindliche Aussagen was geht uns was nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?