Mit Power Commander über den TÜV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du deine Lamdasonde normal anschliesst (also nicht mit dem Lamdasonden-Eliminator fährst) sollte alles klappen.

(Wenn Du origianl einen Kat an Bord hast wirst einen bei der Abgasuntersuchung auch brauchen!)

Du könntest ein individuelles Abgasgutachten für dein Motorrad erstellen lassen. Das setzt aber voraus, dass du die vorgeschriebenen Abgaswerte auch erfüllst. Nachteil sind natürlich die hohen Kosten.

Kommt man mit einer DMP Sportverkleidung (Yamaha Aerox) durchs TÜV bzw. ist sie Straßenzulässig und muss man diese Typisieren lassen falls ja?

...zur Frage

Verbrauch Varadero SD02 mit Power Commander

Nach der Pfingsttour durch's Moseltal und über die Edelsteinstrasse im Hunsrück steht es nun fest. Die Varadero SD02 ABS verbraucht mit Power Commander weniger als im Original. Die Reichweite auf Tour mit Gepäck und Sozia lag OHNE immer bei etwa 340km. MIT liegt sie etwa bei 380km. Der Schnitt wurde über 4 Tankfüllungen ermittelt. Die Map ist im Bereich 1.200 - 7.500rpm und bei 10% - 70% Throttle teilweise um 25% mehr angereichert, jedoch oberhalb 7.500rpm und oberhalb 70% throttle bis zu 15% abgemagert. Das ist eine interessante Erkenntnis, wird im Originalzustand die Map zwecks Euro4 unten abgemagert und zur nachträglichen besseren Kühlung der Kolben im oberen Throttle Bereich unnötig angefettet, was Sprit kostet aber ausser der Kühling nix bringt. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

...zur Frage

Motorrad steht in der Garage, TÜV abgelaufen...

Frohe Ostern!

Gerade bei der Unterhaltung mit meinem Motorrad fahrenden Schwager hab ich gehört, dass seine Bandit seit 18 Monaten in der Garage steht, TÜV ist seit diesen 1.5 Jahren auch abgelaufen (Maschine aber nicht abgemeldet). Was würden für Strafen auf ihn zukommen wenn er die Maschine wieder in Betrieb nehmen wollte? Nur HU für diese Zeit oder irgendwelche Extrastrafen?

...zur Frage

Fahrzeugbrief nicht auffindbar

ich habe ein abgemeldetes Motorrad gekauft. Im Nachhinein hat sich nun herausgestellt, dass der Verkäufer den Fahrzeugbrief nicht mehr findet. Die Betriebserlaubnis habe ich erhalten, aber die reicht ja nicht für die Anmeldung bzw. Änderungen beim TÜV. Was kommt nun auf mich zu (auch bei den Kosten), wie muss ich vorgehen, um einen neuen zu bekommen??

...zur Frage

BMW R1200 GS Tuning

Hab eben einen Bericht der Fa. M-TEC über GS Umbauten gelesen. Da wird eine 12er GS mit div. Feinheiten aufgeblasen, Motor zBsp. Power Commander, Antihopping Kupplung, Tuningkolben, Tuningnockenwellen, usw. Fahrwerk bekommt Öhlins, Bremsen werden mit Sinterbelägen ausgestattet.

Denken die Techniker bei diesen Tuningschmieden auch ans Getriebe? Im Bericht steht nix darüber. Ich könnte mir vorstellen das BMW das Getriebe für 110 PS auslegt, aber in diesem Fall drücken plötzlich 127 PS an. Man hört ja immer wieder das BMW Getriebe sehr anfällig sind. Oder hält das Getriebe so was aus? lg Romana

...zur Frage

Wie gut funktioniert der Autotuner?

Von Dynojet gibt es mitlerweile den Power Commander 5. Als Zubehör kann man den Autotuner dazukaufen. Das Gerät soll über den Lambdasondenwert (spezielle Lambdasonde ist dabei) die beste Spritmenge ermitteln und gibt es an den Power Commander weiter. Damit soll das Abstimmen auf dem Prüfstand entfallen. Hat das schonmal einer ausprobiert? Funktioniert das Teil so gut, wie es angepriesen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?