Grundinfos:

Die Jacke ist aus Rindleder bietet einen guten Schutz durch CE geprüfte Protektoren im Schulter- und Ellenbogenbereich und für zusätzlichen Komfort sorgen spezielle Elastikeinsätze im Ärmel. Ein leichtes Wärmefutter macht die Kiron Jacke zu einer Ganzjahresjacke. Ein Reißverschluss zur Verbindung mit der Kiron Hose ist vorhanden.

Hergestellt von Dainese = http://www.dainese.com

...zur Antwort

Gleichmäßige Zündabstände von 240 Grad beim Dreizylinder und 180 Grad beim Vierzylinder sind heute Standard bei allen Viertaktmotoren.

Nur der erste Laverda-Dreizylinder von 1974 arbeitete mit einer ungewöhnlichen 180-Grad-Welle und ungleichmäßigen Zündabständen, die später wegen des unkultivierten Motorlaufs durch die übliche 120-Grad-Welle ersetzt wurde. Bei den Vierzylindern fiel der URS-Rennmotor aus den sechziger Jahren aus der Reihe, er arbeitete mit 90 Grad Kurbelversatz und ungleichmäßigen Zündabständen, heute sind es MotoGP-Fours, etwa von Kawasaki oder die neue Yamaha R1, Modelljahrgang 2009. Da das Verhältnis von halbem Hub zur Pleuellänge – das Schubstangenverhältnis – auf die Massenkräfte im Kurbeltrieb erheblichen Einfluss hat, wurde diese Größe für alle Motoren mit dem empfohlenen Wert von 0,25 angenommen.

Quelle: http://www.mo-web.de/index.php?id=355

...zur Antwort

Hi Nadja, da haste ja was vor... Du musst eine Vollabnahme machen lassen, dann rennst Du mit dem Gutachten, dem alten Fahrzeugbrief, Deinem Ausweis und einer neuen Abgasbescheinigung zu Deiner Zulassungsstelle und meldest den wieder an. Da bekommst Du ein neues Kennzeichen zugeteilt und es wird ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt. Der Zulassungsstellen-Aufwand kost bestimmt so um die 80 Euro ohne Schilder...

...zur Antwort

ich finde das nicht zu extrem gefärbt (vom Hersteller gemacht) - immerhin ist die Kiste auf dem Bild noch neu und auf Hochglanz poliert. Nicht jeder mag die normale Verfärbung der Titanrohre (die man allerdings auch wieder gut polieren kann). So bunt würde es niemals gehen.. ich glaub da brauchste 250°C für und das düfte da hinten denke ich maximal bei 100°C liegen, selbst dann kriegste nicht diese Farben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.