Was kann man an den seitlichen Druckknöpfen am Arai Freeway festmachen?

 - (Helm, Arai, Jethelm)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Helm Modell Anfang der 70er Jahre. Wenn du dir alte Bilder von US - Rennfahrern (zB in Daytona) ansiehst, dann haben die gerade (keine Kugeln) Plastikvisiere getragen, die oben 3x und rechts und links unten auf jeder Seite je 1x befestigt waren. Ob es solche Visiere noch gibt, weiß ich nicht - den Hersteller fragen.

Diese Jet-Helme waren etwa ab Anfang-Mitte der 1960er Jahre gebräuchlich. An dem Fraglichen Druckknopf habe ich immer meinen selbstgebastelten Ledermundschutz befestigt.

Mann könnte dort ein Brillenbändchen der Sonnenbrille anbringen.

Früher hat man bei den Jethelmen dort die Atemmaske angebracht.

Was möchtest Du wissen?