Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Shoei und Arai?

3 Antworten

Servus.

Shoei ist sehr gut (Qualität), relativ laut und hat - für mich wichtig- keine Sonnenblende.

Arai ebenso gut, Nordmarks Kritik zum Doppel-D verstehe ich nur bedingt. Dieser Verschluß ist der absolut sicherste. Nur bis zum Ende lockern, nicht ganz öffnen. Dann entfällt die Fummelei.

ich kann mich eigentlich den bisherigen Antworten nur anschließen. Ich habe mir letztes Jahr Shoi XR1000 gekauft und kann diesen nur empfehlen. Den Verschluß macht man eh nicht ganz auf beim auf- bzw. absetzten. Da gibt es keine Probleme. Du wirst den Kauf mit Sicherheit nicht bereuen!

Hi r2d2fan. Ich kann Dir leider nicht viel zu den (möglichen) Qualitätsunterschieden sagen (sind beide spitze) - aber an ARAI hat mich immer der Doppel-D Verschluß des Kinnriemen gestört. Läßt sich nur ohne Handschuhe öffnen oder schließen. Das nervt! Shoei sitzt übrigens i.d.R. enger am Kopf. Ich mag's. Geschmacksache. Gruß

Wo gibte es Arai Helm Ersatzteile ???

Da Polo keine Arai Helme Anbietet,und es zeimlich einfach macht mit der Ersatzteil beschafung suche ich einen Händler da einen guten Servis biete und weiter Helfen kann.

...zur Frage

Shoei Helmvisiere - Tönung heller als bei anderen Herstellern?

In manchen Foren liest man, dass einige von der Tönung des dunkel getönten Visiers enttäuscht sind. (konkret "Dark Smoke" Visier für NXR)

Ist es tatsächlich so, dass Shoei seine dunklen Visiere weniger stark als die Konkurrenz tönt.

...zur Frage

Kopfpolster vom Shoei XR 1000 und XR 1100 gleich?

Kopfpolster vom Shoei XR 1000 und XR 1100 gleich

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Was ist bei einem Helmkauf noch besonders wichtig ?

Das er vor allen Dingen passen muß und die ECE-Norm erfüllt ist klar. Welches Material würdet ihr empfehlen, Sonnenblende, Pinlock ?????

...zur Frage

ARAI Helm lackieren

Habe einen Arai Helm und würde ihn gern lackieren da er nicht zur Kombi und dem Motorrad passt. Ich weiss das man ARAI helme lackieren darf aber leider nicht mit welchen lack. Autolack soll man nicht nehmen. Vlt kann mir jemand helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?