Frage von Luciuz, 156

Wie gründe ich ein Motorrad club?

Moin Moin, Mein Name ist der Luciuz aus Hamburg. Ich wollte fragen ob ihr mir par Tipps geben könnte. Ich habe vor ein MC zu gründen. Habe mich viel im Internet erkundigt die haben mir vor geschlagen die Großen Chepter um Erlaubnis zu bitten. Was ich auf jeden Fall tuhen werde. Ist für mich sehr wichtig nicht das es Missverständnisse passieren. Wir wollten ein kleines chapter mit 10 Mann nur zwischen Hamburg und Bremen gründen sonst nirgends wo. Wir haben keine Interessean an Gebiets Ansprüche, Kriminalität, Prostitution oder irgend welche Geschäfte. Wir halten uns sher verdeckt und ziehen nur unsere Kuttn an im Meeting und Veranstaltungen von uns. Wenn möglichst ist im Internet nich auf zu fallen. Wer kann mir von euch Ober schlauen Menschen mir erklären wie ich anfangen soll. Will das 100% richtig machen und bitte keine Dumme antworten von euch ist mir sehr wichtig. Was muss ich beachten!!

Antwort
von mausekatz, 79

Ihr zieht auf Meetings die Kutten von euch? Geil, dann müssen es die anderen Clubs nicht tun. Wenn ihr die um Erlaubnis für die Gründung bittet, betont unbedingt, dass ihr kein Interesse an Gebietsansprüche, Kriminalität, Prostitution oder irgend welchen krummen Geschäften habt, wie die großen Clubs. Nur so bekommt ihr deren Erlaubnis.

Kommentar von Luciuz ,

Danke schön für deinen Tipp

Antwort
von haudegen, 86

was seid ihr? 10 mann im sinne von pubertierenden jugendlichen mit ihren 125ern oder richtige motorradfahrer?

so wie ich das weiß müsst ihr euch nen namen ausdenken der nicht irgendwie wie ein bereits bestehender anhört, das selbe gilt für eure kutte. dann könnt/müsst ihr bei den großen mc´s anfragen ob die ihr ok geben, dann inseriert ihr in der bikerbravo nen annonce in der steht, das ihr euch unter dem namen X gegründet habt und keinerlei gebietsansprüche erhebt, der rest ergibt sich dann

Kommentar von Luciuz ,

Hahahaha aus der Pubertät sind wir schon 30 Jahre draußen du Scherz Keks. Namen haben wir schon wir sind gut organisiert. Wir waren vor kurzen in einem MC drinnen will mit guten Leute was anständiges gründen. Okay dann weiß ich Bescheid. Danke für dein Tipp 

Antwort
von triplewolf, 83

Ich kenne mich in dieser Szene einigermaßen gut aus und muß Dir jetzt dringend von deiner Idee abraten. Wenn Du nicht mal weist wie man einen MC gründet dann hast Du auch so gut wie keine Chance das unbeschadet zu überstehen.

Man gründet keinen MC weil man gerne eine Kutte mit Colors tragen möchte um wichtig zu sein, sondern nur aus Überzeugung und als Lebensphilosophie !

Kommentar von Luciuz ,

Ich weiß das tripelwolf, ich war vor kurzen in ein MC und war nicht überzeugt. Du darfst nicht vergessen das jedes MC unterschiedlichen sind das muss du ja kennen Oder?. Was ich meine  wie schliss mann Kontakte mit andere Großen Chepter um Erlaubnis zu bitten. Das MC ist für mich eine Lebens Einstellung. Und jetzt bin ich nicht mehr drinnen und bemerke das mir was fehlt nicht die kutte oder das colour sondern die Aufgaben mit Brüdern unterwegs zu sein. Das ist anders als wenn man zu 10 ist. 

Antwort
von fritzdacat, 97

Wenn schon dann "einen Motorradclub" (Akkusativ), soviel Zeit muss sein.

Kommentar von Luciuz ,

Das kenn ich gut zeit und Geld 

Antwort
von Kaheiro, 79

Warum immer gleich einen MC,MF tut es doch auch.Da gibt es auch keinen Ärger.

Kommentar von Luciuz ,

Nö ärger hatte ich auch nicht gehabt in meine damalige MC. Kannst du mir bitte von Motorrad Freunde mher erzählen oder wo kann ich mich erkundigen. Was haben die für Tätigkeiten und welche Aufgaben haben sie. Würde mich interessieren 

Kommentar von Kaheiro ,

Die einzige Aufgabe die man bei einem MF(Motorradfreunde)hat,Spaß am motorradfahren in einer Freudesgruppe,geselliges Zusammensein am Stammtisch,Benzingespräche.

Kommentar von Luciuz ,

Ich kann doch den gleichen Spass haben wie bei ein MC auch. Ich habe soga noch Vorteile bin in einer Bruderschaft und wie benehmen uns auch so wie in eine große Familie. Damals war unsa Stammtisch der Chepter ist doch alles das gleiche nur besser. Trotzdem danke für dein Tipp 

Antwort
von Bonny2, 87

Geht es etwas genauer?

Wie alt seit Ihr im Durchschnitt? Was fahrt Ihr für Motorräder?Welche ccm-Klasse?

Nur männliche Mitglieder? Was soll auf die Kutte? Zwei- oder dreiteilig? Was ist das Ziel? Warum ein MC und keine IG?

Einen Fehler hast Du aber schon gemacht: Hier den"Mf-Members" (Grins) vorzuschreiben was es für Antworten geben darf. Bonny


Kommentar von Luciuz ,

Wir sind zwischen 35 und 60 Jahre alt. Ich fahre eine harly davidson street bob mein Hubraum ist 1.690 ccm. Die andere Brüder und Schwestern japaner hauptsächlich chopper.

Nein nur Frauen und Mäner sind bei uns auch Mitglied. auf der kutte das wissen wir nicht ganz gena wir hatten damals 3 teiler gehabt wir überlegene uns auf ein 2 teiler.

Unser ziel ist Mitglieder auf zu nehmen ob Frau oder mann alle sind herzlich willkommen Religion und Hautfarbe spielt keine Rolle er muss Treu, anständig, Respekt voll und ehrliche sein. Veranstaltung und für ein Bruder oder Schwester stets immer da sein. es werdn spenden organisiert an Kindern, obdachlose, Tiere usw und das wichtigste ist bei uns kostet es 40€ in Monat und keine 100€ also kann sich das jeder leisten als bei den Grossen chapter.

MC kenn ich ja habe gute Erfahrung gesammelt.

Ooohhhh scheiße wie komm ich auf MF? Du hasst recht Bonny mein Fehler (Grins) 

Kommentar von Luciuz ,

Ich habe das jetzt verstanden was mit MF gemeint ist. Hahahaha ich garantiere dir Bonny ich habe nicht Vorgeschrieben ich schwöre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten