Wie gründe ich ein Motorrad club?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr zieht auf Meetings die Kutten von euch? Geil, dann müssen es die anderen Clubs nicht tun. Wenn ihr die um Erlaubnis für die Gründung bittet, betont unbedingt, dass ihr kein Interesse an Gebietsansprüche, Kriminalität, Prostitution oder irgend welchen krummen Geschäften habt, wie die großen Clubs. Nur so bekommt ihr deren Erlaubnis.

Luciuz 06.05.2017, 02:12

Danke schön für deinen Tipp

0

was seid ihr? 10 mann im sinne von pubertierenden jugendlichen mit ihren 125ern oder richtige motorradfahrer?

so wie ich das weiß müsst ihr euch nen namen ausdenken der nicht irgendwie wie ein bereits bestehender anhört, das selbe gilt für eure kutte. dann könnt/müsst ihr bei den großen mc´s anfragen ob die ihr ok geben, dann inseriert ihr in der bikerbravo nen annonce in der steht, das ihr euch unter dem namen X gegründet habt und keinerlei gebietsansprüche erhebt, der rest ergibt sich dann

Luciuz 06.05.2017, 01:56

Hahahaha aus der Pubertät sind wir schon 30 Jahre draußen du Scherz Keks. Namen haben wir schon wir sind gut organisiert. Wir waren vor kurzen in einem MC drinnen will mit guten Leute was anständiges gründen. Okay dann weiß ich Bescheid. Danke für dein Tipp 

0

Ich kenne mich in dieser Szene einigermaßen gut aus und muß Dir jetzt dringend von deiner Idee abraten. Wenn Du nicht mal weist wie man einen MC gründet dann hast Du auch so gut wie keine Chance das unbeschadet zu überstehen.

Man gründet keinen MC weil man gerne eine Kutte mit Colors tragen möchte um wichtig zu sein, sondern nur aus Überzeugung und als Lebensphilosophie !

Luciuz 06.05.2017, 02:11

Ich weiß das tripelwolf, ich war vor kurzen in ein MC und war nicht überzeugt. Du darfst nicht vergessen das jedes MC unterschiedlichen sind das muss du ja kennen Oder?. Was ich meine  wie schliss mann Kontakte mit andere Großen Chepter um Erlaubnis zu bitten. Das MC ist für mich eine Lebens Einstellung. Und jetzt bin ich nicht mehr drinnen und bemerke das mir was fehlt nicht die kutte oder das colour sondern die Aufgaben mit Brüdern unterwegs zu sein. Das ist anders als wenn man zu 10 ist. 

0

Wenn schon dann "einen Motorradclub" (Akkusativ), soviel Zeit muss sein.

Luciuz 06.05.2017, 02:15

Das kenn ich gut zeit und Geld 

0

Geht es etwas genauer?

Wie alt seit Ihr im Durchschnitt? Was fahrt Ihr für Motorräder?Welche ccm-Klasse?

Nur männliche Mitglieder? Was soll auf die Kutte? Zwei- oder dreiteilig? Was ist das Ziel? Warum ein MC und keine IG?

Einen Fehler hast Du aber schon gemacht: Hier den"Mf-Members" (Grins) vorzuschreiben was es für Antworten geben darf. Bonny

Luciuz 06.05.2017, 02:49

Wir sind zwischen 35 und 60 Jahre alt. Ich fahre eine harly davidson street bob mein Hubraum ist 1.690 ccm. Die andere Brüder und Schwestern japaner hauptsächlich chopper.

Nein nur Frauen und Mäner sind bei uns auch Mitglied. auf der kutte das wissen wir nicht ganz gena wir hatten damals 3 teiler gehabt wir überlegene uns auf ein 2 teiler.

Unser ziel ist Mitglieder auf zu nehmen ob Frau oder mann alle sind herzlich willkommen Religion und Hautfarbe spielt keine Rolle er muss Treu, anständig, Respekt voll und ehrliche sein. Veranstaltung und für ein Bruder oder Schwester stets immer da sein. es werdn spenden organisiert an Kindern, obdachlose, Tiere usw und das wichtigste ist bei uns kostet es 40€ in Monat und keine 100€ also kann sich das jeder leisten als bei den Grossen chapter.

MC kenn ich ja habe gute Erfahrung gesammelt.

Ooohhhh scheiße wie komm ich auf MF? Du hasst recht Bonny mein Fehler (Grins) 

0
Luciuz 06.05.2017, 03:04
@Luciuz

Ich habe das jetzt verstanden was mit MF gemeint ist. Hahahaha ich garantiere dir Bonny ich habe nicht Vorgeschrieben ich schwöre.

0

Warum immer gleich einen MC,MF tut es doch auch.Da gibt es auch keinen Ärger.

Luciuz 06.05.2017, 02:22

Nö ärger hatte ich auch nicht gehabt in meine damalige MC. Kannst du mir bitte von Motorrad Freunde mher erzählen oder wo kann ich mich erkundigen. Was haben die für Tätigkeiten und welche Aufgaben haben sie. Würde mich interessieren 

1
Kaheiro 06.05.2017, 09:05
@Luciuz

Die einzige Aufgabe die man bei einem MF(Motorradfreunde)hat,Spaß am motorradfahren in einer Freudesgruppe,geselliges Zusammensein am Stammtisch,Benzingespräche.

2
Luciuz 06.05.2017, 11:40
@Kaheiro

Ich kann doch den gleichen Spass haben wie bei ein MC auch. Ich habe soga noch Vorteile bin in einer Bruderschaft und wie benehmen uns auch so wie in eine große Familie. Damals war unsa Stammtisch der Chepter ist doch alles das gleiche nur besser. Trotzdem danke für dein Tipp 

0

Was möchtest Du wissen?