SXV 550 auf Straße/drossel/wartung?

2 Antworten

Ich nehme mal an du meinst das Modell von Aprilia und nicht von Miele?

...ich werd demnächst 18 und hab meinen A2 schon geplant...

Das finde ich super!

...würde ich gern von euch mal wissen ob man die 550 auf A2 zulässig drosseln kann...

Ja, das geht und zwar auf legale 18PS

...also wenn man es ausrechnet, dann kommt man auf 25ps...

Keine Ahnung wie du auf 25 kommst.

...aber da sie jeder hat hab ich wenig Bock drauf mir so eine zu kaufen, wenn ihr versteht was ich meine...

Nö.

Ansonsten lies dir mal diesen Link durch, insbesondere die beiträge vom User Guad&Fesch

https://www.125er-forum.de/threads/7731949-sxv-450-550-offen-fahren-mit-a2

Die SXV ist m.W. ein sehr wartungsaufwändiges Motorrad, dass nicht zum Straßenbetrieb geeignet ist.

Viele Apriliahändler weigern sich mittlerweile, sie zu vekaufen, da es zu viele Schäden am Motor durch unsachgemäße Nutzung (Straße) gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung