Yamaha XV 125 LED Blinker?

2 Antworten

Servus

Bau dir deine Blinker an und hole dir bei Louis das rote, lastunabhängige Blinkrelais, kostet so um

https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?list=196153962&filter_article_number=10033844

Das mit den Widerständen ist Steinzeit, verbraucht unnötig Strom und falls ein Blinker ausfällt, merkt das das Lastabhänige Relais nicht, da noch Widerstände angeschlossen sind. Ich lege dir aber ans Herz, nimm Kellerman, wenn nicht "Schmalhans" der Finanzminister in deinem Geldbeutel ist.

Noch was wichtiges, solltest Du zur Blinkerkontrolle nur eine Lampe haben und nicht je Seite eine, musst Du die über zwei Dioden 1N4001 oder ähnliche entkoppeln, denn die LED Blinker verbrauchen derartig wenig Strom, dass sie das 2W Lamperl als einfaches Kabel verwenden können und als Warnblinkanlage arbeiten. Betriebsanleitung lesen und Ein mit Ausgang nicht verwechseln.

Viel Erfolg und Grüßle