Ist ein Helm noch sicher wenn sich das Styropor bewegen lässt?

3 Antworten

Ohne Garantie, aber ich würde sagen, das ist harmlos (vielleicht sogar gewollt, wenn du z.B. mit dem Gesicht nach unten auf der Strasse aufschlägst wirken so weniger  Kräfte auf die Schädeldecke). Könntest ja noch mal mit den alten Polsterungen probieren, ob der Helm fest sitzt.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Klebestellen (falls überhaupt existent, und wenn, dann gäbe es sicher mehrere) auf einmal nicht mehr kleben.

Wenn du ganz sicher sein willst: Vielleicht unterhält Arai eine Hotline, müsstest du  ergooglen.

sirrealclassy
Fragesteller

Danke Viel mal! :) Werde ich gleich machen.

Hm... ich wollte jetzt eigentlich, so aus dem Bauch raus, schreiben, dass sich das für mich "nicht gut" anhört.... aber.....

Wenn ich Fritzdacat's mögliche Erklärung dazu lese... ist mein Bauch sich dann doch nicht mehr so sicher....

Ich gehe jetzt mal bei meinem Shoei nachschauen, der Arai meines Mannes ist, samt Mann und Moped, nicht da....

Mankalita2  17.05.2016, 10:47

So! "Hemcheck" abgeschlossen:

Bei Shoei, Nolan und HJC lässt sich das Styropor keinen Millimeter bewegen.

Bonny2  17.05.2016, 13:55
@Mankalita2

Mannnnnn, das was sich da an „Styropor“ bewegen lässt ist doch noch die Verpackung. Die sollte doch vor dem ersten Gebrauch entfernt worden sein. Lässt das Styropor sich nicht mehr bewegen ist es eine "Schweiß- oder Haar Gel - Klebung".  ;-))) Grüßchen Detlef

Mankalita2  17.05.2016, 14:45
@Bonny2

Ok, dann haben wir alle wohl eine "Schweiß-Verklebung" *lach* Gel ist nicht in den Haaren, wenn wir Motorrad fahren, also kann's das nicht sein. ;-)))

Hm... ob ich meinen Helm und die Polster mal wieder reinigen sollte..... *überleg.....* ;-)))

Wende dich an Arai-Deutschland. Die helfen die gerne weiter. Ich habe schon mehrfach Fragen gemailt und alle wurden mir ausführlich beantwortet.