Ist ein Helm noch sicher wenn sich das Styropor bewegen lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Garantie, aber ich würde sagen, das ist harmlos (vielleicht sogar gewollt, wenn du z.B. mit dem Gesicht nach unten auf der Strasse aufschlägst wirken so weniger  Kräfte auf die Schädeldecke). Könntest ja noch mal mit den alten Polsterungen probieren, ob der Helm fest sitzt.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle Klebestellen (falls überhaupt existent, und wenn, dann gäbe es sicher mehrere) auf einmal nicht mehr kleben.

Wenn du ganz sicher sein willst: Vielleicht unterhält Arai eine Hotline, müsstest du  ergooglen.  

Danke Viel mal! :) Werde ich gleich machen.

0

Wende dich an Arai-Deutschland. Die helfen die gerne weiter. Ich habe schon mehrfach Fragen gemailt und alle wurden mir ausführlich beantwortet.

Hm... ich wollte jetzt eigentlich, so aus dem Bauch raus, schreiben, dass sich das für mich "nicht gut" anhört.... aber.....

Wenn ich Fritzdacat's mögliche Erklärung dazu lese... ist mein Bauch sich dann doch nicht mehr so sicher....

Ich gehe jetzt mal bei meinem Shoei nachschauen, der Arai meines Mannes ist, samt Mann und Moped, nicht da....


So! "Hemcheck" abgeschlossen:

Bei Shoei, Nolan und HJC lässt sich das Styropor keinen Millimeter bewegen.

1
@Mankalita2

Mannnnnn, das was sich da an „Styropor“ bewegen lässt ist doch noch die Verpackung. Die sollte doch vor dem ersten Gebrauch entfernt worden sein. Lässt das Styropor sich nicht mehr bewegen ist es eine "Schweiß- oder Haar Gel - Klebung".  ;-))) Grüßchen Detlef

2
@Bonny2

Ok, dann haben wir alle wohl eine "Schweiß-Verklebung" *lach* Gel ist nicht in den Haaren, wenn wir Motorrad fahren, also kann's das nicht sein. ;-)))

Hm... ob ich meinen Helm und die Polster mal wieder reinigen sollte..... *überleg.....* ;-)))

1

Welches Motorrad für 2000-3000km jährlich?

Hallo ich habe bereits mehrere threads zum thema welches motorrad erstellt jedoch bin ich mir immernoch nicht sicher da entweder die wartungsintervalle zu kurz oder es sich nicht lohnt eine enduro zu holen da die nächste strecke über 100km entfernt ist. nun zu mir ich bin 17 bald 18 1.95m groß und fahre derzeit eine honda cbr125r im letzten jahr bin ich 2000km gefahren was nicht viel ist jedoch fahre ich fast täglich zum training oder zur schule etc. ich finde sowohl die ninja 300 ansprechend als auch die ktm 690 enduro r. ich weiß leider nicht welches motorrad besser für mich geeignet ist und ob es sich lohnt eine enduro für den "alltag" zu holen um vielleicht 1 mal pro monat offroad zu fahren. MfG Bloshy

...zur Frage

Passt der Helm doch nicht?

Guten Abend,

Ich besitze einen Uvex Enduro Helm, den ich mir vor etwa einem halben Jahr gekauft habe. Fahren kann ich aber erst seit kurzem. Damals hatte ich noch ein ganz kleines bisschen Freiraum zwischen Kopf und Innenfutter. Ich habe ihn dann gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Platz zwischen Helm und Kopf kleiner wird. Also, dass ich noch ein bisschen wachse. Dem ist aber nicht ganz so. Gewachsen bin ich zwar schon und wenn ich ihn aufziehe ist es zwar trotzdem noch sehr beengend, jedoch kann ich ihn ein bisschen bewegen. Also ein bisschen zur Seite drehen und nach oben anheben usw. Ich überlege jetzt, ob ich ihm doch vielleicht noch umtauschen sollte. Also den Garantieschein und die Rechnung hab ich ja noch. Das sollte beim Louis dann doch kein Problem sein oder?

Was haltet ihr davon? Ist es Ok, dass es noch so ein bisschen Freiraum gibt oder sollte dieser eher nicht vorhanden sein. Kann ich den Helm überhaupt noch umtauschen?

Ich weiß, dass ich damals vielleicht ein bisschen idiotisch und unüberlegt gehandelt habe.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.

Gruß, Janes ;)

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?