An die Lederkombi Einteiler Fahrer :)

3 Antworten

Für die stadt 2 Teiler für längere Autobahnfahrten oder Landstraßen 1 heilige Lederkombis

Hehe stimmt, zum fahren auf einem Sportbike ist ein Einteiler immer noch am besten, der ist einfach winddichter und auch viel bequmer zu tragen.

Nur Unterwgs ist ein Einteiler echt unprakisch, wenn man zwischen durch im Biergarten RAst macht kann man leider nichts ablegen und man fühlt sich echt wie ein Gefangner drin, kann schon nervig sein, so die ganze Zeit rumlaufen zu müssen wenn man keine STraßenklamottne zum wechseln ist.

Da ist ein zweiteiler schon deutlich praktischer.

Ich selber fahre meist nur mit Ledereinteiler, weil die sehen viel cooler aus, und Leder gehört für mich auch mit zum motorradfahren.

Nicht nur als Frau hat man mit "Einteilern" so die Probleme. Ich trage als "typischer" Copperfahrer natürlich Jacke und Hose getrennt. Im Sommer bei hohen Temperaturen lache ich jedes Mal, wenn meine "Begleitungen" sich aus dem oberen Teil der Kombi "schälen" und die dann am Körper runter hängen lassen. Sieht nicht nur "komisch" aus, ist auch noch warm und unbequem. Ich dagegen ziehe "lässig" meine Jacke aus und hänge die über den Stuhl. Auch auf den manchmal sehr engen Toiletten grenzt das Ausziehen einer Kombi fast an einer "Verstehen sie Spaß" oder "Wetten dass?" - Episode. Mit Jacke und Hose kein Problem. ---

Falls es aber eine Kombi sein soll, dann darauf achten, dass man Hose und Jacke getrennt ausziehen kann, die dann mit einem "Reizverschluss" verbunden ist. Der sollte aber "Wasserfest überdacht" sein. Ist aber auch eine "Glaubensfrage". Freunde würden ihre Kombi trotz den Nachteilen niemals eintauschen. Die soll ja auch Vorteile haben, die mir aber bisher nicht bekannt sind. Gruß Bonny

Würde da mal gerne eine Fliege sein wie sich mancher aus einer Kombi quält :-)

0

Lederkombi oder doch Textilsachen?

Hey also ich mache nächstes Jahr im März den A1 Schein und kaufe mir dann so im April meine eigene Maschine und ich bin gerade am überlegen was für Schutzkleidung ich mir dann holen soll. Normalerweise wäre ich ja sofort für eine Lederkombi doch ich krieg das Motorrad Ende Frühling und dann kommt auch schon der Sommer wo es richtig heiß wird....außerdem bin ich erst 15 und könnte ja noch wachsen....ich bin zwar seit einem Jahr nicht mehr gewachsen aber das kann umso mehr bedeuten das ich in nächster Zeit einen Wachstumsschub bekomme und nach einem halben Jahr aus der teuren Kombi hinausgewachsen bin.....Desshalb überlege ich im Moment ob ich mir nicht doch zunächst Textilsachen holen soll für den Frühling/Sommer/Herbst und erst zu Weihnachten 2018 eine ordentlich Lederkombi. Oder soll ich mir gleich eine Lederkombi kaufen und mit der auch im heißen Sommer fahren?! Was sagt ihr? Lg aus Österreich

...zur Frage

stockdünn und Lederkombi >.<

Hallo,

ich bin 1.82 groß wiege grad mal ca 65 kg und fahre eine R6. habe schon paar Lederkombis ausprobiert, in meiner größe hab ich bis jetzt immer was gefunden, ich hab aber auch vor einwenig zu zunehmen, das hab ich aber schon sehr lange vor aber irgentwie funktioniert das nicht, egal was und wiviel ich ess :o.

Meine frage ist, ist es empfehlenswert den Kombi ein kleinwenig größer zu kaufen ? das da nunmal ein bisschen Luft ist ?

Ich fühl mich auch ehrlich gesagt auch wie der größte Hungerhacken im Kombi weil ich da nunmal noch schmaler als in textil ausschaue.

was meint ihr ?

...zur Frage

Gänge gehen oft nicht rein

Hallo, ich bin ein yzf125 fahrer, hab sie ganz neu am donnerstag geholt. Dummerweise bin ich schwach und bekimme echt probleme die maschine zu halten.. und da passierte es gestern: auf dem hof wollte ich wenden, komme in schräglage das motorrad wird mir zu schwer mein bein knickt ein und das ding kracht auf den boden:( es tut mir so leid und es ist mir so peinlich.. das hätte echt nich sein müssen.. jedenfalls hat der Blinker und der spiegel ein bisschen kunststoff abbekommen, verkleidung 4-5 minikratzer, kupplungshebel verbogen und mein schalthebel.. und seitdem sie umgefallen ist gehen die gänge manchmal nicht rein.. ich meine was kann da noch verbogen sein? Der hebel ist nur etwas verbogen also schalten noch wunderbar möglich aber der gang rutscht manchmal einfach nicht rein.. muss dann immer richtig oft kupplung kommen lassen bis es dann irgendwann mal klackt.. ich hab echt keine ahnung von motorrädern also brauch ich hilfe und frage euch: was könnte der grund dafür sein? Mfg YamieRider Danke im voraus

...zur Frage

Wie oft habt ihr schon den Boden geküsst :-)

Da es mich heute wieder mal mit einem spektakulären Vorwärtssalto in den Graben gelegt hat, würde mich intressieren wie oft es euch schon geschmissen hat . Manche von euch sind sicher 125 oder 80/ 50 usw. gefahren wie oft ihr da am Boden gelegen seid würde ich gern wissen, natürlich sollt ihr auch die andren Stürtze erwähnen .Ich weiß zwar das es diese Frage schon gibt doch würde es mich intressieren da ich in meiner 1 und halb jährigen moped zeit schon 4 mal gelegt hat und ich gerne erfahren würde ob ich ein schlechter Fahrer bin oder das relativ normal ist.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen da mich dieses Thema grade nicht mehr loslässt

...zur Frage

Welches 125er Motorrad ? 2000 -3000 Euro

Hallo, ich wollte demnächst meien A1 Führerschein machen und wollte mich mal um schauen was es für Motorräder in dieser Preisklasse gibt ... am besten wäre ja noch weniger als 2000 Euro. Nunja ich hatte mir mal eine Aprilia angeschaut jedoch meinte dann ein Freund von mir das 2 Takter wohl nichts für mich wären wenn man keine Ahnung von Motorrädern "Mofas" hätte ist dem so ? habt ihr paar Vorschläge für gute Motorräder in der Preisklasse mit denen man wenig probleme hat ?

...zur Frage

Wer verkauft Ersatzteile für Rex 125 Chopper Bj 200

Ich bin auf der Suche nach preiswerten Ersatzteilen für meine Rex 125 Chopper. Baujahr 2000. Insbesondere hätte ich interesse für Gepäcktaschen inclusive Halter. Blinker für vorne und hinten. Leder - Hose und Jacke , oder auch ein Combi in Größe XXL oder 54/56

Alles Teile einfach mal anbieten . Bitte um einen moderaten Preis....keine Abzocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?