Was darf man sich mit einer 125er Maschine so alles im Verkehr "erlauben"?

Support

Liebe/r MaVApriliVara, es gab einerseits diverse Beanstandungen, andererseits sind hier ja viele und auch ganz ernsthafte Antworten zu finden. Deshalb lassen wir die Frage offen und hoffen, dass sich die Geister beruhigen.

Grüße
Hans Support motorradfrage.net

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, überholen wird von Autofahrern generell nicht so gerne gesehen. Die meisten fühlen sich dann auf den Schlips getreten und sehen ihr Recht (keine Ahnung welches) mit Füßen getreten. Aber wenn du schnell genug wegkommst und keinen behinderst, warum nicht.

Welchen Schuh ziehst Du Dir an? Wenn Du vernünftig fährst, keinen gefährdest, ist es doch egal, wie und was Du machst. Lass doch Andere reden. Überall gibt es Menschen, die meinen etwas besser zu wissen oder zu können oder Recht zu haben. Lass Dich nicht einschüchtern. Ist doch egal, ob Du ein großes oder kleiners Bike fährst. So lernst man die Menschen erst richtig kennen. Viele sind einfach frustrierte Sesselfurzer, die bestimmt immer nur duckmäuserisch sind, im Beruf und Familie nicht aufmucken mögen, also wenigstens im Verkehr die Sau raus lassenn.

Also wie gesagt, wenn Du nicht verkehrsgefährdend und vorausschauend fährst, kann Dir keiner was. Entweder Du stellst jeden zur Rede oder stellst Dich einfach taub. Jeder Verkehrsteilnehmer hat die gleichen Rechte.

Wenn die "Oberlehrer" statt auf der Strasse in der Schule währen,hätten wir mehr Lehrer als Schüler in den Klassen. gruß René

0
@repaca

Danke für deine Meinung. Werde tun was du sagst, und noch vorrausschauender fahren. Es kann auch sein dass das ein Problem ist, die 125er Maschinen mit kleinem Nummernschild die ich gefahren bin und wo es Redlichkeiten gab fuhren nur so ~90 kmh. Man überholt jemanden, derjenige holt einen dann aber natürlich irgentwann ein wg Schnellstrasse oder sonstwas und denkt sich dann na dem würg ich jetzt mal eine rein, mit einer grossen Maschine ist man ja dann schon über alle Berge. Glaube auch dass es verdammt viele Sesselfurzer auf den Strassen hier gibt, vor allem im morgendlichen und nachmittäglichem Berufsverkehr. "Gespräche" gab es übrigens auch nur zu diesen Zeiten - Vielleicht gestresste Lehrer unterwegs, die den ganzen Tag schon nervige Schüler gesehen haben und wo das Überholmanöver das Fass zum überlaufen bringt? Wie auch immer, euch allen eine schöne Nacht lg

0
@MaVApriliVara

Ja, Männer und ihre Fahrzeuge. Da werden Urinstinkte wieder wach. Ich bin schneller, stärker, mach Platz jetzt komme ich- Mentalität,uiiii!

Mach da nicht mit. Geh Deinen Weg. Keep cool baby! Und danke für die Bewertung.

0

Aus medizinischer Sicht würde ich dir MACUMAR zur Blutverdünnung verschreiben,damit das Gehirn auch in 1,90m Höhe noch ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.Gute Besserung !

Klasse. Gruß Bonny

0

In Berlin fahren viele mit „kleinem“ Nummernschild herum. Fast immer derart aggressiv, das mir selber der Kamm schwillt. Natürlich fahre ich auch am Stau vorbei, oder stelle mich als Erster an der Kreuzung auf. Kommt immer darauf an, wie man es macht. Sich mit Zick-Zack, mal links, mal rechts ganz dich ziemlich schnell an den Autos vorbei schafft natürlich Unmut. Das machen fast nur kleine Roller- oder Mopedfahrer. Mit meinen 250kg-Bike plus Fahrer tut man sich schwerer. Ich möchte meine geliebte Chopper nicht „schrotten“. Ich habe bis auf ganz, ganz wenige „Oberlehrer“ noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn, einfach ignorieren, auch wenn die einem nicht vorbei lassen. Das ist „Größe“, nicht 1,90m, dass ist nur „lang“. Oft wird mir auch sogar etwas Platz gemacht (mache ich auch, wenn ich Auto fahre).

Aus Deiner Schreibweise entnehme ich, dass Du ziemlich aggressiv oder noch unreif bist. Vielleicht liegt es an Deinem Auftreten, dass Du ständig Stress hast.

Nebenbei: Ich kenne da jemand, der selber eine Chopper und ein Auto fährt. So jung ist der auch nicht mehr, aber stell Dich mal in bedrohlicher Weise vor ihm auf. Da bekommst Du eine Lexikon, die Du so schnell nicht vergisst. Denke mal über Dich nach. Bonny

sitzhöhe auf enduros ?

mein A1 ist bald in der tasche. Nun fehlt die 125er Maschine noch. Meine Entscheidung fiel auf eine Enduro, daher bin ich derzeit aktiv auf der Suche nach einer passenden für mich. Das problem ist allerdings meine geringe körpergröße von 172 cm. Ich fahre derzeit einen 50ccm roller mit einer sitzhöhe von 80-81 cm , die für mich nahezu perfekt derzeit ist. Da Enduros doch ziemlich groß sind, würde mich es mal interessieren wie da so die Sitzhöhen im Durchschnitt sind, bzw welchhe Enduros sind die niedrigsten und für mich am besten geeignet? Cool finde ich bisher die Yamaha DT 125 R, besonders aber auch die Yamaha WR 125 R.

...zur Frage

Ich habe eine Frage Wenn ein roller mal25 kmh hatte und dann auf 50 entdrosselt wurde hat er dann noch 25 kmh Papiere?

Roller Papiere

...zur Frage

125er honda shadow größe

Hi leute, ich möchte mir demnächst eine 125er honda shadow kaufen. Ich habe allerdings ein problem. Ich habe auf manchen bildern wo männer draufsaßen gesehen das die shadow etwas zu klein wirkt. Ich bin momentan 1,80 groß (bin 16) ich werde aber wahrscheinlich bis 1.90 groß (mein vater ist 1,90) . Nun wollte ich mal wissen ob das zu groß für die shadow ist. Also ich denke mal 1.80 ist schon sehr grenzwertig. Aber wen ich noch größer werde??

...zur Frage

Vorteile A1 mit 16

Hallo Experten, ich stehe vor der Frage ob es sich lohnt A1 zu machen, und dazu noch einige spezielle Fragen: 1.) Ich habe gehört, dass die Autoversicherung günstiger wird wenn man den A1 hat und bereits eine Maschiene 2 jahre lang angemeldet hat ? 2.) Wenn ja, weiß eventuell jemand wie viel Prozent man etwa spart ? 3.) Wie viel spart man an Stunden Theorie und Fahrstunden beim FS B (Auto) Glaube das war alles und hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Pierre

...zur Frage

Ist es normal, dass mein Motor in der Einfahrphase im Stand ausgeht?

Hallo liebe Motorradfahrer,

ich habe mir vor kurzem eine neue Aprilia Tuono 125 ABS gekauft. (Also die neue 4 Takt 1 Zylinder). Vom Händler wurde mir eine Einfahrzeit von 1000 km empfohlen. Habe nun schon ca. 650 km runter und bin soweit zufrieden. Eine Sache ist mir jedoch aufgefallen. Wenn ich das Motorrad im Stand stehen lasse, scheint sie etwas unrund zu laufen. Die Drehzahl schwankt zum Beispiel ein bisschen und der Motor scheint auch manchmal kurz auszusetzen. Ich hatte es auch nun schon 2 mal, dass der Motor so einfach ausging.... Der Motor war warm!

Deswegen meine Frage, darf der Motor sich das noch in der Einfahrphase erlauben oder stellt das ein größeres Problem dar?

Danke schon einmal im Voraus und allzeit gute Fahrt!!!

...zur Frage

Ich will unbedingt den A1 FS machen aber meine Eltern wollen mich nicht finanziell unterstützen...

Hallo, ich hab ein kleines Problem... ich werde in wenigen Tagen 16 und würde so unheimlich gerne den A1 Schein machen, allerdings besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasium und gehe nebenher nur mit Hunden Gassi, was mir nicht viel Geld verschafft und definitv nicht genug um 1.400 oder so für den A1 zu bezahlen. Meine Eltern sind grundsätzlich nicht mehr (waren sie mal) gegen den Schein, also sie hätten kein Problem, wenn ich ihn machen würde allerdings müsste ich ihn selbst finanzieren, weil sie ihn 'unnötig' finden und ich lieber warten soll, bis ich 18 bin. Aber das will ich nicht! Ich will ihn unbedingt jetzt schon machen, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als das Gefühl zu haben, auf einem eigenem Motorrad (125ccm reichen mir ja bis ich 18 bin locker) zu sitzen und einfach fahren zu können... Geld haben wir ja aber da meine Eltern ihn ja unnötig finden...:( Wie könnte ich irgendwas machen, damit ich zumindest etwas Unterstützung bekomme (finanzielle), sie müssen ihn mir ja nicht ganz alleine bezahlen aber zumindest Unterstützung... Ich wäre euch sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?