Kennzeichen unkenntlich machen?

2 Antworten

Ich habe mal Google nachgeschaut und etwas zu Deinen letzten Absatz gefunden unter : www.autorecht24.de/Recht-Gesetze/Urteile.../radarwarner-navi.html Ich glaube da steht viel drin zu der Sache mit den Navi.VG Frank

elektronische Radarmelder und/oder Gegenblitzer wurden als unzulässige eletronische Geräte verboten. Ob der Radarmelder im Navi auch darunter fällt ist mir unbekannt. Er könnte m. E. genau so gesehen werden, wie eine Radiomeldung über Geschwindigkeitskontrollen (er darf auf keinen Fall die Messstelle direkt feststellen).

Deshalb habe ich ja die "Frage" hier eingestellt. Bin ehrlich, das mit dem Navi wusste ich bis heute Nachmittag auch noch nicht. Gruß Bonny

@Bonny2

Ist aber tatsächlich so. Man kann sich ja auch auf diversen seriösen Seiten Blitzerdatenbanken aufs Navi laden und oft wird gewarnt, dass das anzeigen Dieser im Navi verboten ist.Manche Navis zeigen die heruntergeladenen oder voriginal vorinstallierten Blitzer für manche Länder gar nicht an! Weil es dort anscheinend sehr hohe Strafen gibt.