Was bringen Unterzieh-Handschuhe?

4 Antworten

Ich finde, je mehr man anzieht um so steifer wird man. Außerdem hat man dann nicht das richtige Gefühl in den Händen. Und wenn die Handschuhe dann zu eng werden, dann wird es erst recht kalt. Lieber ein paar Handschuhe, welche entsprechend gefüttert sind.

Es bringt schon was. So ist das nicht. Aber es passen dir deine normalen Handschuhe auch nicht mehr wirklich. Du must dir also quasi extra größere Handschuhe kaufen. Und dazu verlierst du zusätzlich an Gefühl.

Nein, du siehst das schon ganz richtig, habe es auch mal ausprobiert, jetzt liegen die Unterziehhandschuhe irgendwo in meiner Garage rum.

Weisst du, ich habe da wirklich schon fast alles ausprobiert, (angebliche) Winterhandschuhe mit und ohne Griffheizung oder normale Handschuhe mit Unterhandschuhen( mit Griffheizung), auch normale Handschuhe mit grossen Bundeswehrfäustlingen drüber.... die beste Lösung <trommelwirbel> ist die Kombination Sommerhandschuhe-Lenkerstulpen-Griffheizung... ist halt immer ein bisschen umständlich mit den Stulpen, du lässt das Motorrad an, dann machst du das Helmvisier halb zu, steckts die Hände in die Stulpen und fährst los... wenn du dann aus der Stadt raus bist, lehnst du dich vor und schliesst das Visier durch anlehnen an die Frontscheibe (geht bei der Fireblade prima) ... tja, was tut man nicht alles, um die Sucht zu befriedigen <G>

Gibt´s da ein Winterbild von der Fireblade mit Lenkerstulpen + Fahrer? Wenn ja bitte hier einstellen, danke. :-)

Gruß T.J.

0
@fritzdacat

Klasse, endlich mal ein Supersport-Winterzeitfahrer. Deine Maschine in der HRC-Lackierung ist aber auch ein Schmuckstück. :-) Gruß T.J.

0
@Endurist

Danke :-) hab gerade beim photografieren gemerkt, dass es ja recht warm ist (9 Grad)... da hab ich gleich eine Runde drehen müssen (aber ohne Stulpen) ... die Leute gucken total erstaunt, ist lustig

0
@fritzdacat

Da freue ich mich für dich, wegen deiner Kurztour und der Hitze. ;-) Wo wohnst du denn? Bei uns in Bochum schneit´s gerade leicht bei -1°C. :-/ Gruß T.J.

0
@Endurist

Weil am Rhein, offiziell sind es hier 3 Grad, kommt mir aber wärmer vor.. immer wenn ich nicht Schnee schippen muss, ist es "warm" ;-)

0
@fritzdacat

stimmt schon, was ich vorher gesagt habe, am Termometer draussen zeigt es 9 Grad... Google kann sich ja auch mal irren

0

Was tun gegen kalte Füße beim Touren?

Hi Leute und Winterfahrer! So langsam fängt wieder die "Lieblingszeit" an ;) Bei der man fahren will, sich aber oft zwingen muss. Wenn ih dann aber mal auf die Beine und aufs Bike komme, ist es super. Nur dass mir immer die Füße abfrieren. Kennt jemand eine Lösung außer beheizbare Stiefel?

...zur Frage

Geht eine Batterie bei Kälte schneller kaputt oder wird sie nur schneller leer?

Ist es immer noch sinnvoll, eine Batterie den Winter über ins Warme zu holen, weil sie in der Kälte schneller kaputt geht? Oder ist das regelmäßig laden ausreichend, egal ob drinnen oder in der Garage?

...zur Frage

Fahrt ihr den Winter über auch?

Hi, Da ich kein Auto besitze, ist es recht reizvoll für mich das Motorrad nicht einzuwintern und mich somit meines einzigen Tramsportmittels zu berauben. Es geht mir bei der Frage hier nicht um Kälte oder Sicherheit, ich bin mir dem effekt des Fahrtwinds, und der Tatsache, dass ich niemals bei Schnee oder Eisglätte fahren würde bewusst.

Worum es mir hier geht ist das Thema Salz: Das Salz auf der Fahrbahn im Winter führt ja bekanntlich zu Korrosionsschäden am Motorrad, deshalb möchte ich wissen wie ihr das so handhabt. Heute hat es bei uns das erste mal Schneeregen gegeben, und ich würde eigentlich nur sehr ungern jetzt schon auf den Bus umsteigen.

Wie macht ihr das, fährt ihr euer Motorrad den Winter über durch, und wenn ja, trefft ihr irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen salz?

...zur Frage

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Hallo,

ich habe mir im Internet Handschuhe gekauft. Habe vorher extra meine Hände vermessen, bin auf 21cm Umfang über den Knöcheln gekommen und habe dann laut Tabelle Größe 8 (22cm Umfang) bestellt. Ich habe sie bekommen und finde sie extrem eng. Wenn das nun ein "Kaufhaushandschuh" gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, die nehmen das mit den Maßen nicht so genau, aber es war ein Markenhersteller (Firma Held). Jetzt meine Frage: Werden die mit der Zeit etwas größer, oder sollte ich sie umtauschen?

MfG Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?