Was bringen Unterzieh-Handschuhe?

3 Antworten

Nein, du siehst das schon ganz richtig, habe es auch mal ausprobiert, jetzt liegen die Unterziehhandschuhe irgendwo in meiner Garage rum.

Weisst du, ich habe da wirklich schon fast alles ausprobiert, (angebliche) Winterhandschuhe mit und ohne Griffheizung oder normale Handschuhe mit Unterhandschuhen( mit Griffheizung), auch normale Handschuhe mit grossen Bundeswehrfäustlingen drüber.... die beste Lösung <trommelwirbel> ist die Kombination Sommerhandschuhe-Lenkerstulpen-Griffheizung... ist halt immer ein bisschen umständlich mit den Stulpen, du lässt das Motorrad an, dann machst du das Helmvisier halb zu, steckts die Hände in die Stulpen und fährst los... wenn du dann aus der Stadt raus bist, lehnst du dich vor und schliesst das Visier durch anlehnen an die Frontscheibe (geht bei der Fireblade prima) ... tja, was tut man nicht alles, um die Sucht zu befriedigen <G>

Gibt´s da ein Winterbild von der Fireblade mit Lenkerstulpen + Fahrer? Wenn ja bitte hier einstellen, danke. :-)

Gruß T.J.

@fritzdacat

Klasse, endlich mal ein Supersport-Winterzeitfahrer. Deine Maschine in der HRC-Lackierung ist aber auch ein Schmuckstück. :-) Gruß T.J.

@Endurist

Danke :-) hab gerade beim photografieren gemerkt, dass es ja recht warm ist (9 Grad)... da hab ich gleich eine Runde drehen müssen (aber ohne Stulpen) ... die Leute gucken total erstaunt, ist lustig

@fritzdacat

Da freue ich mich für dich, wegen deiner Kurztour und der Hitze. ;-) Wo wohnst du denn? Bei uns in Bochum schneit´s gerade leicht bei -1°C. :-/ Gruß T.J.

@Endurist

Weil am Rhein, offiziell sind es hier 3 Grad, kommt mir aber wärmer vor.. immer wenn ich nicht Schnee schippen muss, ist es "warm" ;-)

@fritzdacat

stimmt schon, was ich vorher gesagt habe, am Termometer draussen zeigt es 9 Grad... Google kann sich ja auch mal irren

Ich finde, je mehr man anzieht um so steifer wird man. Außerdem hat man dann nicht das richtige Gefühl in den Händen. Und wenn die Handschuhe dann zu eng werden, dann wird es erst recht kalt. Lieber ein paar Handschuhe, welche entsprechend gefüttert sind.

Es bringt schon was. So ist das nicht. Aber es passen dir deine normalen Handschuhe auch nicht mehr wirklich. Du must dir also quasi extra größere Handschuhe kaufen. Und dazu verlierst du zusätzlich an Gefühl.