Ist es gefährlich wenn Fussrasten in manchen engen (und wenig überhöhten) Kurven "kratzen"?

1 Antwort

Nein, wenn sie nach hinten wegklappen ist das kein Problem, wenn nicht darf man es halt nicht übertreiben, damit es dir das Hinterrad nicht aushebelt. Wenn sie nach hinten wegklappen einfach den Fuss hochnehmen. Und das Gas stehenlassen, sonst federt sie hinten noch weiter ein.

Irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass du irgendwann mit einem Sportler oder Nakedbike enden wirst :)

Lieber fritzdacat!

Deine Ahnung wäre schon berechtigt, hätte ich nicht mit den Venen Probleme und so kommt eine weiter nach hinten geneigte Beinstellung leider nicht in Frage.

Danke für deinen Tipp, also ab sofort keine Angst vorm "Kratzen " mehr (meine Rasten klappen nach hinten weg) "Fussi hoch" und nicht vom Gas gehen!

Kurven ich komme und werde euch schon "halbwegs elegant" bezwingen!

Ich habe übrigens die hintere Federvorspannung härter einstellen lassen und jetzt ein besseres Gefühl. Die Lady "schaukelt" weniger und scheint auch in den Kurven besser zu liegen...danke!

lG  Andy