Vorderrad ausgebaut, Bremse ausgelaufen?

2 Antworten

Ist Dir vielleicht beim Ausbau am Bremssattel eine Manschette undicht- defekt geworden oder vielleicht auch der Zylinder undicht. Weil nach den Ausbau des Rades sind die Bremsbeläge zwar noch fest könnten sich aber auch gelöst haben und dadurch keinen " Druck " auf den Zylinder hat, im normal Zustand kommt es nicht vor. Es könnte auch eine Manschette porös ist, es kommt ja auch immer auf das Alter an, weil Du hast ja das Alter und auch das Modell nicht verraten.

Da würd Dir wohl nicht anders übrig bleiben als nach zu schauen und zu suchen wo die Bremsflüssigkeit austritt und dann die Teile zu erneuern. Dann die Flüssigkeit wieder auffüllen und entlüften der Vorderrad Bremse

Ferndiagnose ist wie schauen in die Glaskugel. (;- )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Baujahr ist 91. Und wenn der Bremssattel noch nie überarbeitet wurde, ist bestimmt was porös. Dann werde ich ihn mal zerlegen. Wo das Öl her kam, ließ sich nicht mehr feststellen. Keine Tropfen oder so.

@STU6826Merlin

Ich würde dann auch gleich an Deiner Stelle die ganze Bremsflüssigkeit mit austauschen.

Schau mal (wenns mit Bremsen überarbeiten nix bringt) nach den Gabelsimmerringen...
Passiert auch manchmal bei längerer Entlastung der Gabel oder nach einer Niederspannung beim Transport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja, ich schau mal. Bremsflüssigkeit kann man ruhig komplett tauschen, hast Recht.

Danke!