KTM EXC 500 21 kuppelt nicht mehr?

1 Antwort

Servus Jonas!

Wenn das Bike länger stand, dann kann es durchaus sein, dass die Kupplungsbeläge zwischenzeitlich verklebt sind.

Lass die Kupplung ein paar mal gegen die Bremse arbeiten, dann sollte sie sich lösen.

Falls es nicht zum Erfolg führt, müsste das Kupplunspaket mal genauer inspiziert werden (Maß der Reibscheiben, Stahlscheiben angelaufen/ verzogen, Druckstange nicht verschlissen [weiß nicht, ob die 500er auch noch zusätzlich die kleine ca. 7 mm Kugel unter dem Druckpilz hat; diese muss natürlich auch vorhanden sein]). Die Hydraulikkupplung darf natürlich auch keine Luft im System haben, sonst kann sie nicht den kompletten Weg machen und die Kupplung trennen.

Mutter am Druckpilz und die Schrauben des Kupplungspaketes mit dem korrekten Drehmoment und über Kreuz (spannungsfrei) angezogen?

Okay, Probier ich mal alles aus und schaue nach ob alles im packet in Butter ist 👍🏻

Aber sie stand bloß 2 Wochen