Was kostet eine Enduro 125ccm monatlich?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es sicher ratsam das Fahrzeug auch über deine Eltern zu versichern. Zumindest beim Auto spart das leicht ein paar Mark, da der Halter dann nicht als Fahranfänger gilt. Vllt verhält sich das hier ähnlich. :)

Hier die Antwort zu der Kfz-Steuer: Null Euro. Leichtkrafträder sind von dieser Steuer befreit.

Zur Versicherung: Spreche deine Eltern darauf an. Die können dir garantiert weiterhelfen.

Da die Höhe der Versicherung von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, wird eine pauschale Antwort nicht möglich sein.

Du könntest bei einer Versicherung deiner Wahl oder besser noch bei mehreren:

1) anrufen und nachfragen.

2) den Onlinerechner nutzen.

3) dich in einer Geschäftsstelle beraten lassen.

Was die Steuern anbelangt fragst du bei der Zulassungsstelle nach.

Juhu was kostet eine mz ts 125 so an steuern und versicherung?

Also ich hab vor mir eine mz ts 125 zu kaufen-> steht eig schon ziemlich fest ich wollt nur noch ma wissen was das so an Steuern un versicherung !!so ungefähr!! kostet !? also würde mich freun wenn jmd ne Ahnung hat und antwortet =)

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was kostet A1

Hallo Ich werde nächstes Jahr 16 und wollte mal wissen: -Wie viel geld muss ich einplanen für den Führerschein A1, einen gebrauchten roller mit 125ccm und die Ausrüstung (helm, jacke...)? -Was kostet die versicherung und die steuer für einen gebrauchten roller?

Danke

Marcus

...zur Frage

Welche Schutzkleidung benutzt ihr?

Welche Schutzkleidung benutzt ihr oder könnt ihr empfehlen. Kaufe mir eine 125ccm Enduro von Aprilia. Und wollte fragen ob ich kurze Strecken auch mit Sneakern (Adidas Ultra BOOST) fahren kann.

Danke

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?