Kosten pro Jahr für eine 600ccm?

2 Antworten

KFZ STeuer pro Jahr 44 Euro (Saisonkennzeichen anteilig billiger).

KFZ-Haftplicht plus optional Teilkasko 100 bis 400 Euro  Abhängig vom Wohnort, Motorradmodell, Alter des Fahrers, Schadesnfreiheitsrabatt.

Reperatur, Wartung, Ersatzteile, TÜV, Insepktion 500 bis 1000 Euro pro Jahr

Benzin für 10.000 Kilometer im Jahr ca 800 Euro.

katastrofuli  18.08.2016, 17:59

1000€ für die jährlichen Kosten für Inspektion, Reparaturen, Wartung, TÜV und Co. kann bestenfalls funktionieren, wird es aber kaum.

Da dieses Jahr bei meinem Bile die Ventile eingestellt werden mussten, fiel allein für die Inspektion 700€ an. Dazu kommen neue Reifen (300€), Lenkkopflager (200-250€) ...

Nach oben gibt es keine Grenzen.

blackhaya  18.08.2016, 18:04
@katastrofuli

Aber anderseits wenn man 2000 Euro im Jahr für Werkstat ausgibt.  Dann kann ich mir ja uach gleich alle 3 Jahre ein neues Motorrad in der Budget klasse kaufen.

katastrofuli  18.08.2016, 18:23
@blackhaya

Guter Tipp! Problem gelöst!

Wenn du meinen Kommentar genau gelesen hättest, wäre deine Antwort darauf nicht so sinnfrei, wie sie es jetzt ist.

Motorradfahren kostet und ein neues Bike aller 3 Jahre auf die Dauer keine Lösung, da da auch nach mind. 2 Jahren die große Inspektion fällig ist.

Effigies  18.08.2016, 18:01

Mal wieder nen Hellseher gefrühstückt?

Wie schon gesagt, liegt das an:

  • Versicherungsbedingungen
  • Fahrleistung
  • Fahrverhalten
  • daran ob bzw. wie viel du selbst machen kannst (oder eben nicht)

Kann man unmöglich "vorhersagen"... zu viele Unbekannte, da gibt meine Kristallkugel leider nichts her ;-)))

Liegt leider alls im Nebel.... ;-) - (Kosten, 600ccm, unterhalt)
Effigies  18.08.2016, 20:45

Ihr übergeht alle das wichtigste. DAS MOPED.

Ein Honda VT600 als kleiner gemütlicher Cruiser mit 34PS wird ganz andere Kosten verursachenals eine R6 die mit 120PS am Wochenende übern Ring geprügelt wird.

600ccm alleine sagt überhaupt nichts.