Mit 1,64m zu klein für die Suzuki Intruder M 1800R?

5 Antworten

Zu klein? Zu gross? Mich würde eher der Drehmoment der Machine verunsichern. Ich habe mich auch lange nach ner Machine umgeschaut ( 2.04 Körpergrösse) und bin entgegen aller empfehlungen ( unbedingt ne Enduro) bei ner Suzuki Bandit gelandet. Auf der Machine sitze ich sehr gut. Besser als auf den meisten Enduros. Also einfach ausprobieren.

Das Drehmoment ist nicht so schlimm. Den braucht die "Trude" um das Gewicht zu bewegen. Ich war überrascht, dass die sehr gut fahrbar ist, im Gegensatz zu der Rocket 3. Allerdings besser "geradeaus", da die Länge und das Gewicht beim langsamen um die Kurve fahren (Schrittgeschwindigkeit) mir schon "etwas Angstschweiß" abverlangte. Ist aber sicher nur Gewöhnung. Ich kam nicht klar mit dem Gewicht, zugegeben. Was das Drehmoment betrifft, da ist die viel "gemütlicher" als eine alte VMax mit Booster. Davor sollte man Respekt haben. Übrigens, Deine Größe wäre ideal für eine 1800´er Intruder. Herzlich willkommen hier. Gruß Bonny

0

danke für die antworten.

@bonny2: ich hab nicht gesagt das ich siew mir gleich kaufen will. sie is mir nur aufgefallen und ich find sie halt sehr schick und dachte mir "die könnte es werden"

naja das mit dem probesitzen hatte ich mir auch schon überlegt und eig wolte ich das auch bald mal in angriff nehmen. allerdings denke ich, nachdem was ich her so lese, werden mir die netten verkaufsmenschen bestimmt von der maschine abraten?!

ich denke ich werde einfach mal nächste woche, oder vllt sogar morgen mal in einem suzukiladen vorbei fahren und mich mal beraten lassen. werde dann mal bescheid geben wie es war und was mir so dort vor ort gesagt wurde.

grüße

Ist die beste Lösung. Wie ich schon geschrieben habe, mit dem Fahren traue ich Dir ohne weiteres zu, aber sicher stehen, langsam fahren, wenden und rangieren ist mit dem Bike sehr schwer. Ich gebe zu, ich wäre mit dieser Intruder unsicher dabei. Dann hat man dann auch keinen Spaß.

Versuche mal eine 800´er Intruder oder eine 1400´er zu bekommen. Die 800´er wird zwar nicht mehr gebaut, aber die ist schmal, sehr gut zu fahren (setzt nicht so leicht auf) und richtig schnell in der Beschleunigung. Ich fahre so ein "Teil". Ich möchte mit keinem anderem Motorrad tauschen, abgesehen von der 1400´er, wenn ich die so aufgebaut habe wie meine. Die sind robust, langlebig und sehr gut zu "Händeln". Meine wiegt auch so ca. 250 kg. Eine Shadow von Honda kann man auch empfehlen. Gruß Bonny

0
@Floyd

Die C800 ist der Nachfolger der Marauder. Die gibt es noch. Die kenne ich natürlich auch. Habe die auch Probe gefahren, kein Vergleich zu meiner. Die "echten" Intruder sind die VS800 oder VS1400. Die VS800 wird ab 2001 nicht mehr gebaut. Ich habe damals noch eine der letzten "ergattern" können (Kanada-Import).

Gruß Bonny

0

Ist eigendlich ganz einfach. Fahr zu einem Suzuki Händler und setzt dich da einfach mal drauf. Dann weisst du auch wie sich die Maschine unterm Hintern anfühlt.

Aber im allgemeinen solltest du auf einem Cruiser wenig Probleme haben Platz zu finden, diese sind durch ihre niedrige Sitzhöhe gut für kleinere Fahrer(innen) und ich denke du wirst auf der Suzuki M1800R keine Probleme haben.

Zumindest mal beim Sitzen ;-)))

0

350 kg sind ja vollkommen Nebensache...

0
@deralte

Bei einem Cruiser ist das Gewicht nicht ganz so entscheidend wie bei anderen Maschinen. Der Schwerpunkt liegt wo völlig anders. Obs passt oder nicht kann man eh nur selbst ausprobieren.

0
@deralte

Genau Kostja, das möchte ich mal sehen beim rangieren...........

0
@Eldritch

Eldritch, beim Rangieren ist mir der Schwerpunkt sowas von sch...egal...

0
@deralte

Nur das das Gewicht zum rangieren und Körpergröße von 1,64 sich nicht ausschliessen, das hat dann eher was mit Kraft zu tun....

0

Suche hinteren Vergaser für meine Suzuki VS 1400 Intruder?

Hallo zusammen!

Schon etwas länger lese ich viele der hier gestellten und meist schnell und super beantworteten Fragen. Jetzt habe ich selbst eine und hoffe, dass mir die Intruder-Spezialisten hier weiterhelfen können.

Der Kontext:

Ich brauche, wie oben schon steht, einen neuen Vergaser für meine 1400er Trude. Der aktuelle (hintere) patscht und knallt und ist wohl völlig verdreckt, nachdem das Schätzchen beim Vorbesitzer viel zu lange viel zu vernachlässigt (Fahrerei wie Wartung...) rumstand. Ist sound-technisch zwar sehr charakteristisch, sie läuft auch ok bis gut in dem Zustand, scheint aber auf Dauer Zündkerzen zu fressen, zumindest hab ich die Kerze in genau diesem hinteren Zylinder jetzt sehr schnell ersetzen dürfen. Laut dem Schrauber meines Vertrauens, der das gute Stück schon betreut und reingeguckt hat, sind die verbauten Vergaser verplombt, was wohl damit zu tun haben könnte, dass meine Trude ein US-Import ist; seit ihrer EZ1996 ist sie aber immer in Deutschland gefahren worden. Er sagt, er könne versuchen die Vergaser auf zu bohren und ein Gewinde rein zu fräsen, das könne aber schnell schief gehen. Eine Reinigung der Vergaser ist damit wohl vom Tisch... Und deswegen -- suche ich (einen) neue(n) Vergaser. Primär den hinteren, von mir aus aber auch gerne direkt beide.

Jetzt endlich die Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Vergaser her bekomme? Bis jetzt habe ich höchstens Vergaser für den vorderen Zylinder gefunden, der hintere scheint nicht gehandelt zu werden...?!?

Anschlussfrage: Ich hab zufällig in ein Werkstatthandbuch einer VS800er Intruder geguckt, da stand die gleiche Bezeichnung für den Vergaser drin (Mikuni BS36SS hinten; Mikuni BDS36SS vorne) -- und bei der Suche nach "800 Intruder Vergaser hinten" bekam ich sofort brauchbare Ergebnisse. --> Wäre dieser Vergaser also auch für meine 1400er geeignet, wenn's doch anscheinend der gleiche Vergaser ist?

Vorab schon mal vielen, vielen Dank und beste Grüße!

...zur Frage

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Suche kleine 125er Supermoto oder Enduro?

Hey Leute, Ich mache gerade im moment meinen A 1 Führerschein und nun stellt sich die frage welche Supermoto oder Enduro soll ich mir kaufen.

Ich bin leider nur 1,64 Meter groß und habe das problem das mir die meisten zu groß sind. Ich habe die Kawasaki KLX125 probe gesessen und sie hat mir gut gepasst und jetz wollte ich mal eure meinung wissen oder kennt ihr vieleicht noch andere die genauso klein sind???

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

wann brauche ich ein anderes Blinkerrelais?

Ich habe zur Zeit an meiner Suzuki Bandit (Baujahr 95) noch riesige Blinker dran. Ich würde gerne auf Miniblinker (Halogen oder LED) umrüsten. Die im moment verbauten Lampen haben 12V und 21W. Wann brauche ich ein anderes Blinkerrelais? Wenn ich z.b. Lampen mit 10 Watt oder 5 Watt einbaue? Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Intruder leider zu leise

Hallo zusammen.

Ich fahre eine Suzuki Intruder VL 1500 Bj.1998. Eine wunderschöne Maschine, leider ist der Sound unter aller Kanone. Original klingt Sie wie eine Nähmaschine. Fährt ein anderer Cruiser neben mir, klingt es als würde die andere Maschine meine Maschine fressen... Für ein derartiges Dickschiff wie meiner Trude ist es wirklich zu zahm.

Hat jemand vllt. einen Rat, wie der Sound satter und lauter wird ohne den Geldbeutel zu sehr zu belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?