125ccm Motorradversicherung?

3 Antworten

Ich schließe mich geoka und deraltealte an.

Wobei aus eigener Erfahrung HF und TK ziemlich 'günstig' sind und dann die Versicherer bei VK zuschlagen, wie die Weltmeister. Kann ich aber auch verstehen, da ein Selbstverschulden (ich denke hier vor allem an wegrutschen, verbremsen etc.) einfacher ist, als beim Auto.

Ich habe mtw. SF 10 (500€SB) und zahle VK für meine ~70€ im Monat, eine SB-Stufe niedriger würde für mich ~110€ im Monat bedeuten. Wenn ich nur TK hätte, käme ich auf ~20€ im Monat und nur HF wäre ich dann gut unter 10€ je Monat. Bin selbst bei der DEVK und bin maximal zufrieden, vor allem weil sich die VK schon ein mal ordentlich gelohnt hat :]

Falls da ein Gedanke falsch war oder ich noch etwas vergessen habe, bitte hinzufügen.

Grüße vom Großen

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du deine Angaben mal bei Check24 eingebeben?
Ich hab zwar ein Bike das von der UVP die hälfte kostet :).
Deine errechnete Summe ist meiner Meinung nach doch sehr überzogen.

Da ich nur eine Teilkasko-Versicherung abgeschlossen habe, zahle ich SF 0 ca. 200€.
Bei einer Vollkasko hätte ich 700 € zahlen müssen.
Falls bei Check24 nichts bezahlbares rauskommt, schau mal bei der DEVK,
die ist für Junge Menschen ziemlich günstig.

Kann natürlich auch sein das das Modell für das du dich entschieden hast ziemlich oft kapputt gefahren wird und die Versicherungen daher die Beiträge so hoch setzen.
Aber bei 6000€, wäre es ja günstiger sich Jährlich ein neues Motorrad zu kaufen :)

Zu deinen Freunden: vielleicht haben sie ihre Versicherung früher abgeschlossen.
in der letzen Zeit gehen die Preise ja ziemlich steil nach oben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hast du deine Angaben mal bei Check24 eingebeben?

Ich vermute sehr, dass er von diesem unfähigen Saftladen diese abstrusen Beiträge erhalten hat!

Du möchtest alles haben, aber wenig bezahlen, das funktioniert halt nicht.

Jedes Fahrzeug ist in Klassen unterteilt, daran orientiert sich fast jede Versicherung. Dann die Frage wie bzw. auf wen die Versicherung laufen soll und wieviel Schadensfreiheitsjahre diese Person hat. Vollkasko ist immer recht teuer, schließlich wird damit auch viel abgedeckt. Vielleicht reicht eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung, vielleicht übernehmen deine Eltern die Versicherung und warum die "anderen" nur so wenig zahlen, solltest du mal erfragen. Vielleicht haben die ja nur eine Haftpflicht über ihre Oma abgeschlossen, die seit 50 Jahren unfallfrei gefahren ist?