Ventil für Schlauchlosreifen?

2 Antworten

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Auch bei einem schlauchlosen Reifen hast Du ein Ventil. Das Ventil vom Schlauch wird durch die Felge gesteckt. Du hast kein Ventil? Wo kommt denn die Luft rein? Ein Loch im Reifen? Mach mal ein Bild davon. Gruß Bonny

Alpen  24.05.2011, 17:50

Gaaaaanz einfach: Schlauch weg-Loch in Felge-jetzt muß Ventil ohne Schlauch in Loch-dann Loch weg.Dann tubeless Reifen montieren.Aufpumpen und dann gut! ;-)

Bonny2  24.05.2011, 19:04
@Alpen

Wieder etwas dazu gelernt. Mit einem Loch in der Felge und einem schlauchlosen Reifen ohne Ventil bekommt man keinen Überdruck in den Reifen. Wie ist es bei Vollgummireifen? (Grins).

Im Ernst: Ich habe mich wirklich ins "Bockshorn" jagen lassen. Konnte mir nicht vorstellen, dass jemand selber einen Reifen montieren möchte und sich wundert, dass er kein Ventil findet, dafür aber ein Loch in der Felge.

Ist fast so, als ob ich Nudeln kochen möchte, kein Wasser in den Topf gieße und mich wundere, dass die Nudeln nicht gar werden. ;-)) Gruß Bonny

Ventile (für schlauchlos Felge) solltest Du i.A. bei deinem freundlichen Reifendealer erhalten. Die verkaufen hin und wieder auch welche einzeln, übernehmen dann aber null Garantie, weil sie die Teile nicht selbst verbauen. Ich gehe davon aus, das dein Möp keine klassischen Speichen hat. Falls doch musst Du nen Schlauch einziehen, da die Speichenräder nie 100 % dicht sind.

deralte  24.05.2011, 17:07

Bin ich im verkehrten Film? Reifenhändler haben keine Venile für schlauchlose Reifen?? Machst Du Witze???

Dustrider  25.05.2011, 12:13
@deralte

Ich weiß ja nicht welchen Reifendaeler Du gefragt hast. Meiner hat Ventile speziell für Motorradfelgen vorrätig, da schon mal beim Wechseln von Schlauchlosreifen, auch die Ventile gewechselt werden müssen (auch Ventile altern). Wenn Du es nicht glauben magst, kann ich Dir gerne eins besorgen und zusenden;-))